Feindesmahl -|- Andacht von Carsten L. (Daily-Message-Archiv, 09. Nov 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 412

für den 09. Nov 2003 - Autor:

Feindesmahl

Wenn du zu Tische sitzt mit einem hohen Herrn, so bedenke wohl, was du vor dir hast, ...

Spr 23,1-2 *©*
 

Mahlzeit

In der Firma wird einmal im Jahr eingeladen zu feiern, so zu essen und was man so noch macht. Der Vers ist doch eine Warnung die man ernst nehmen soll, schließlich ist der Chef, dein Brotchengeber da. Ist er nicht ein Großer im Vergleich zu mir? Er hat Macht über mein weiteres Wohlergehen in seiner Firma, oder? Auch bei den Schwiegereltern oder bei besonderen Anlässen ist es angesagt sich zu benehmen.

Ich habe da eine Geschichte um David und Sauls Erben gefunden im alten Testament. Die Sache war Saul wollte David töten aber David gewinnt. Saul ist tot und fast alle seine Verwandten, nur einer ist vom Hause Sauls übergeblieben. Na, wie heißt dieser Mann? Er war lahm an den Beinen und David, der neue König, was macht er? Er holt ihn an den Tisch des Königs! David befiehlt nicht wie es Sitte war ihn zu töten, sondern er gibt ihm ein beständigen Platz bis er von alleine stirbt an des Königs Tisch.

Wie gnädig dieser Jesus doch ist. Er ruft seine ehemaligen Feinde an seinen Tisch um mit ihm zu speisen. Wie oft vergesse ich hin zu gehen oder denke nicht daran wie groß doch das Vorrecht ist am Tisch des Schöpfer zu sitzen und Gemeinschaft mit ihm zu haben. Aber Vorsicht es gibt auch noch den 2 Vers auch im Neuen Testament. Es gibt Regeln! Und das Messer Gottes ist scharf und ...

Ich freue mich auf den nächsten Sonntag und du ? Steht dein Name auch im Buch des Lebens, bis du eingeladen seinen Tot und Aufehrstehung zu feiern? Ich bin’s.

Warst du auch mal Feind Gottes und hast jetzt die Seite gewechselt, zu den Gewinnern?

Bis gleich

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carsten L. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: David, Tisch, Vers, Testament, Sauls, Saul, Königs, Gottes, Firma, Warst


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Charakter des Glaubens' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith and Misery' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Hoe word jy 'n mens wat aan die brand is vir God' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de