Kannst du beten? -|- Andacht von Carsten L. (Daily-Message-Archiv, 02. Jul 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 648

für den 02. Jul 2004 - Autor:

Kannst du beten?

Vater unser im Himmel

Matthäus 6,9-13 *©*
 


Mahlzeit

Das Vater Unser soll uns eine Belehrung sein, es soll uns lehren zu beten.
Jesus sagt, wir sollen nicht viele Worte machen und dazu gibt uns eine gute Hilfe!
Lasst uns doch mal das Vater Unser zerlegen, um herauszufinden wie es beim Beten helfen kann:
Es beginnt mit der Anrede Gottes und dann wird Gottes Größe genannt. Danach stimmt Jesus, noch in der Einleitung, Gottes Wegen zu, er verdeutlicht damit, dass Gott besser als wir weiß was gut ist und auch so handelt. Jetzt kommt die Bitte, kurz und nicht übertrieben. Dann wird noch mal deutlich, dass Gott, der Vater, unser Vertrauen hat, dass er die Macht und die Kraft hat, die Bitte zu erfüllen.
Das Vater Unser ist nicht die einzige Hilfe, die Jesus uns zur Hand gibt. Die Psalmen sind zum Teil Gebete, die uns weiter helfen können. Auch an anderen Stellen der Bibel finden wir Anregungen dazu, wie gebetet werden kann.
Nicht nur die Worte bestimmen ein Gebet, es kommt auch auf die Beziehung an, die ich zu Gott habe. Ich spreche Gott oft mit „Vater“ an, es bringt mein Vertrauen und meine Dankbarkeit zum Ausdruck. Andere beten zu Jesus, was hauptsächlich die Errettung betont. Na ja, bei jedem ist das anders! Ich bin in meinen Gebeten sehr offen zu Gott, ich sag ihm eigentlich alles.

Wie redest du Gott an?

Rede mit Gott, er versteht dich, egal wie du ihn nennst und wie du dich ausdrückst.
Er versteht dich besser als du meinst, sag ihm alles, er hat Zeit für deine Nöte und Sorgen!



Bis gleich

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carsten L. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Vater, Jesus, Unser, Gottes, Worte, Vertrauen, Hilfe, Bitte, Wegen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Du stellst meine Füße auf weiten Raum' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Holy Spirit Presence' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 1' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de