Janine W. in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Janine W.

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

2479 07 Jul 2009 - Der Mensch ganz klein - und Gott ganz groß! (Ps. 139, 17) - '2,3 Milliarden Menschen auf der Erde leben das Christentum. 2,3 Milliarden Menschen kennen Gott, kennen Jesus, kennen die Bibel. 2,3 Milliarden Me...'Janine W.
2478 06 Jul 2009 - Wer hat Angst vor dem Fürchte-Gott? (Psalm 147,11) - 'Ein Psalm-Vers mit einer ziemlich bekannten Wendung begegnet uns heute in den Losungen: „Der Herr hat gefallen an denen, die ihn fürchten“... Diesen Satz...'Janine W.
1728 17 Jun 2007 - Zusammen erleben, was das Leben ist (Hebräer 4, 12) - 'Lebendig und kräftig und schärfer! - Das war es, das Motto des Kirchentages vor ein paar Tagen in Köln. 4 Tage konnte ich dabei sein und das ist wohl au...'Janine W.
1468 30 Sep 2006 - Topform oder Schritttempo? (1.Kor. 9, 24) - 'Laufen – eigentlich nicht jedermanns Sache! Vor kurzer Zeit habe ich damit angefangen, mich ab und zu mal aufzuraffen und einfach mal zu laufen und mir ist eines ...'Janine W.
1450 12 Sep 2006 - Anker im Sturm (Corrie ten Boom) - 'Nun ist sie endgültig vorbei, die Zeit des Urlaubs und auch das Wochenende, das uns immer wieder etwas Erholung und eine Verschnaufpause ermöglicht, ist einmal mehr vorübe...'Janine W.
1405 29 Jul 2006 - Die besondere Freiheit (Feiert Jesus) - 'Ferien, Urlaub, schönes Wetter – das strahlt es für einen irgendwie aus: Freiheit. Wichtige große Verpflichtungen fehlen für eine Weile, man kann den Tag ganz anders ...'Janine W.
1396 20 Jul 2006 - Grün ist die Hoffnung (Hiob 14, 7) - 'Vor gut einem Monat hat es bei uns hier auf dem Hof gebrannt. Ein ganzer Schuppen, ein breiter Zaun und sogar ein Auto sind den Flammen zum Opfer gefallen und waren hint...'Janine W.
1386 10 Jul 2006 - Nachtragen oder verzeihen? (Sprüche 17, 9) - 'Jeder Mensch macht Fehler – diesen Satz hört man häufig und es handelt sich dabei ja auch ganz einfach um eine Tatsache. Jedenfalls ist mir kein Mensch bekannt, ...'Janine W.
1381 05 Jul 2006 - Wiederkehr (Jesaja 51, 16) - 'Freitag ist es soweit: Ein ganzes Jahr lang habe ich eine gute Freundin nicht gesehen. Sie hat ein Auslandsjahr in Neuseeland gemacht und kommt nun in wenigen Tagen in die Heima...'Janine W.
1372 26 Jun 2006 - Abschied (Apg. 18, 20) - 'Abschied – Eine Situation, die wir oft nur sehr ungern durchleben. Man hat einen guten Freund oder eine gute Freundin und steht mal wieder am Bahnsteig, hört die Lautsprecherdurchsa...'Janine W.
1369 23 Jun 2006 - Die Melodie des Lebens (Psalm 150, 4) - 'Hörst du ab und zu Musik? Oder machst du vielleicht selbst Musik?Wer sich ab und zu ein wenig mit damit beschäftigt, der weiß, dass Gitarre und Bass ein wunderbar har...'Janine W.
1364 18 Jun 2006 - Sommerregen auf der Haut (Joh. 4, 14) - 'Wasser ist Leben. Und Wasser ist für uns ein Element, das wir eigentlich schon als völlig selbstverständlich hinnehmen. Doch denk mal an die letzten Tage zurück: Es w...'Janine W.
1334 19 May 2006 - Wer versteht mich? (Psalm 139, 1-2) - 'Stell dir vor: Du willst deinen Freunden etwas erzählen, ein Erlebnis, etwas was dich besonders fasziniert hat oder vielleicht auch schockiert hat und deine Freunde seh...'Janine W.
1289 04 Apr 2006 - Auf Leben und Tod (Sirach 11, 14) - 'Leben und Tod. Manchmal ist die Grenze doch nur so dünn, kaum spürbar. Manchmal entscheiden Sekunden, ein paar Zentimeter, eine Fügung über Leben und Tod, darüber, ob ein...'Janine W.
1278 24 Mar 2006 - Haste was, dann biste was. - Was bin ich eigentlich wert? (Weish. 3, 5) - 'Der Porsche, das große Haus, ein volles Konto... alles sehr wertvoll und heutzutage anscheinend auch sehr ausdrucksstark. Aber was s...'Janine W.
1259 05 Mar 2006 - Träume (1. Mose 31,11) - '„Du, gestern hatte ich einen Traum und da sind wir beide um die ganze Welt gereist!“ – „Ich hab geträumt, dass ich ein Ritter bin und eine eigene Burg habe“ – „Ich habe geträumt, da...'Janine W.
1206 11 Jan 2006 - Das Leben und seine Anfänge (Sirach 11, 14) - 'Das Leben kommt von Gott. Was dieser Vers bedeutet, das ist mir vorgestern zum ersten Mal so richtig klar geworden!Was verbindest du mit diesem Satz „Das Leben ...'Janine W.
1204 09 Jan 2006 - Geheimnisse (Spr. 25,9) - '„Aber niemandem weitersagen, ja?“ Wie oft hast du das schon gehört? Jemand erzählt dir etwas und niemand darf es wissen. Eine Situation, in der wir mit Sicherheit alle schon geste...'Janine W.
1203 08 Jan 2006 - Krank und allein (Mt 25,36) - 'Lang lang ist sie her, die letzte Message. Eigentlich hatte ich mir für die Ferien fest vorgenommen, ordentlich loszulegen, aber meine Pläne wurden durchkreuzt: Von einer Gripp...'Janine W.
1179 15 Dec 2005 - Worte (Lukas 24, 8) - 'Worte – wie sehr sie doch manchmal helfen können und wie sehr sie einen manchmal doch bewegen! Gerade in der letzten Zeit haben sie mich immer wieder aus dem Loch zurückgeholt, in das ...'Janine W.
1161 27 Nov 2005 - Musik (Sirach 32, 7) - 'In letzter Zeit rückt Musik immer mehr in mein Leben. Das bezieht sich sowohl darauf, Musik zu hören, als auch Musik zu machen. Wie ist das bei dir? Hörst du tagsüber Musik? Machst du...'Janine W.
1151 17 Nov 2005 - Wahre Freundschaft (Teil 2) (Sirach 6, 14-16) - 'Auf der Suche nach einer passenden Antwort auf die Frage. „Was muss ein wahrer Freund haben?“ habe ich mich einmal in der Bibel umgeschaut und bin auf diese ...'Janine W.
1150 16 Nov 2005 - Wahre Freundschaft (Teil 1) (Sirach 6, 14-16) - 'Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wer eigentlich deine wahren Freunde sind? Hast du dich mal gefragt, was ein wahrer Freund für dich so für Eigenscha...'Janine W.
1142 08 Nov 2005 - Wenn Gott uns auf steinige Wege schickt (Corrie ten Boom) - 'Auf einem Poster, das in meinem Zimmer hängt, steht dieses Zitat von Corrie ten Boom. Ich hab es schon öfter gelesen und mir immer wieder gedacht,...'Janine W.
1138 04 Nov 2005 - Begegnung mit einem Engel? (Apg. 12, 7) - 'In der Apostelgeschichte wird Petrus aus dem Gefängnis befreit. Dieser Vers hier beschreibt, wie das geschehen ist: von einem Engel. Der Engel kam herein und lies P...'Janine W.
1136 02 Nov 2005 - Der Tag (Palm 23, 6) - 'Gestern bin ich auf ein Lied gestoßen, dessen Refrain mir auch heute noch vor Augen ist:„Besser ein Tag ganz nah bei dir. Wünschte, dein Tempel wäre hier. Herr, nur ein Tag wäre viel ...'Janine W.
1132 29 Oct 2005 - Einsamkeit (Psalm 25, 16) - 'Gestern hatte ich ein ganz merkwürdiges Erlebnis. Es war schon recht spät und ich hab mich in meine Decke eingerollt, um zu schlafen. Dummerweise wollte das nicht so recht klappe...'Janine W.
1131 28 Oct 2005 - Wo ist die Zeit geblieben? (Psalm 144, 4) - '„Die Zeit, wo ist sie nur geblieben?“ – Fragt man sich das nicht oft? Bei mir haben jetzt Freitag endlich die Ferien angefangen! Warum endlich? Die letzten Schulw...'Janine W.
1108 05 Oct 2005 - Freude am Gebot (Psalm 119, 47) - '„Räum endlich dein Zimmer auf!“ – „Geh nachts nicht alleine nach Haus.“ Die üblichen „Gebote“ unserer Eltern, wie wir sie wohl alle schon gehört haben. Immer wieder haben w...'Janine W.
1107 04 Oct 2005 - Die Stille nach dem Sturm (Eph. 4, 32) - 'Ein Streit, eine Auseinandersetzung, eine unglückliche Situation und dann – die Stille danach. Was ich damit meine kennst du bestimmt auch: Man hat jemanden, der ein...'Janine W.
1099 26 Sep 2005 - Unser Schatz: Freunde (Sir, 6,14) - 'Freunde – Alle haben wir sie. Und alle können wir uns tagtäglich auf sie verlassen. Hast nicht auch du schon mal mitten in der Nacht deine Freunde angerufen, weil du eine...'Janine W.
1097 24 Sep 2005 - Entfernung (Psalm 22, 20) - 'Entfernungen – Wie oft haben wir mit ihnen zu kämpfen? Wie oft wirst du mit einer Entfernung konfrontiert, die schier unüberbrückbar scheint? Oder wann hast du das letzte Mal das...'Janine W.
1085 12 Sep 2005 - Gott überall (Psalm 139 1-3) - 'Als ich heute diesen Vers las, da erinnerte er mich an etwas: Eine Freundin hatte mir vor einiger Zeit eine kleine „Fahrkarte Gott“ geschenkt, auf deren Rückseite stand:„Gott ...'Janine W.
1078 05 Sep 2005 - Veränderungen (2. Korinther 5, 17) - '„Ich hasse Veränderungen“ , das habe ich heute erst wieder gesagt. Und ich gebe zu, manchmal geht es mir wirklich so, da könnte ich gut und gerne auf Veränderungen verzi...'Janine W.
1077 04 Sep 2005 - Vorurteile und wie Jesus damit umgeht (Römer 15, 7) - '„Was, du hast mit **** gesprochen? Aber der ist doch total eingebildet und gut aussehen tut der nun auch nicht gerade.“ „Also, ich kann wirklich nicht ...'Janine W.
1074 01 Sep 2005 - Scham und der Wille Gottes (Römer 1,16) - '„Ich bin Christ und ich schäme mich kein bisschen dafür!“ --- Wie schwer fällt es doch manchmal, so etwas öffentlich zu sagen! Wie geht es dir, wenn du in einer Gru...'Janine W.
1073 31 Aug 2005 - Vertiefe dein Leben (Johannes 14,6) - 'Vor nicht allzu langer Zeit bin ich auf einen Spruch gestoßen, der lautete: „Du kannst dein Leben nicht verlängern, nicht verbreitern, nur vertiefen“ (Gorch Fock). Als ...'Janine W.
1072 30 Aug 2005 - Wovor sollte ich mich fürchten? (Psalm 27, 1) - 'Zu diesem Vers ist mir einmal ein kleiner Text eingefallen, er ist auf Englisch, aber ich werde beide Fassungen, die deutsche und die englische in diese Messa...'Janine W.
1067 25 Aug 2005 - Kinder (Galater 3, 26) - 'Bei Gott spielen Kinder eine große und wichtige Rolle. Oft heißt es, dass wir zu ihm kommen sollen, wie die Kinder zu einem Vater. Auch in meinem Leben spielen Kinder eine nicht ger...'Janine W.
1066 24 Aug 2005 - Die Erlösung (Jesaja 43,1) - 'Erlösung – Ein Begriff, der in vielerlei Sinne gebraucht werden kann: Nach einer schwierigen Mathearbeit: „Endlich bin ich von dem Druck erlöst, der mich vorher nicht in Ruhe ge...'Janine W.
1065 23 Aug 2005 - Schöne Welt (1. Mose 1, 11) - 'Diese, bzw. letzte Woche war ich mit meiner Familie im Urlaub in Dänemark. Es brauchte 5 Stunden, bis wir unser Ziel erreichten, doch sobald wir jenseits der deutschen Grenzen ...'Janine W.
1057 15 Aug 2005 - Meine Stärke und mein Schutz (Ps. 28, 7) - 'Wir alle kennen es: Ausweglose Situationen, Schicksalsschläge, Krisen. Alle haben wir schon mal so etwas durchlebt, Situationen, in denen wir uns verloren gefühlt ...'Janine W.
1054 12 Aug 2005 - Was sind eigentlich Gaben (1. Petrus 4,10 ) - 'Ich wünsche euch einen gesegneten guten Morgen.Meine Message heute ist für mich keine Message wie jede andere, ich musste sie vorher erst noch einmal überarbeit...'Janine W.
1043 01 Aug 2005 - Abendgebete (Psalm 4, 9) - 'Dieser Vers stammt aus einem Abendgebet Davids. Für viele ist es sicherlich Gewohnheit, am Abend, bevor man sich zur Ruhe legt, besonders ausgiebig und lange zu beten. Wenn es wäh...'Janine W.
1038 27 Jul 2005 - Die Wirkung derer, die dich lieben (Psalm 119, 63) - '„Ich halte mich zu denen, die dich lieben und deine Gebote halten“. Ja, tue ich das denn? Wenn ich mir mein Umfeld angucke, wie viele Menschen finde ich ...'Janine W.
1036 25 Jul 2005 - Wenn es eng wird... (Josua 9, 1) - 'Dieser Vers aus dem Josua-Buch erinnert mich an ein Ereignis aus der vergangenen Woche. Ich war für 8 Tage als Gruppenleiterin auf einer Kinderfreizeit mit 28 Kindern auf ...'Janine W.
1029 18 Jul 2005 - Warum Gott mehr ist als nur eine Kraft (2. Mose 2, 14) - 'Letzte Woche im Religionsunterricht: Die Schüler bekommen einen Fragebogen mit Fragen zum Glauben. Eine Frage daraus ist: Wie stellst du dir Gott vor...'Janine W.
1027 16 Jul 2005 - Begegnung (Amos 4, 12) - 'Als ich eine Bibelstelle für die heutige Message gesucht habe, da bin ich auf diesen kurzen Vers gestoßen: „Mach dich bereit, deinem Gott zu begegnen“.Es ist kein langer verschachte...'Janine W.
1023 12 Jul 2005 - Der Weg Gottes (Psalm 37, 5) - 'Jeder geht seinen Weg, jeden Tag. Wenn wir morgens aus dem Haus gehen, gehen wir wieder auf unserem Weg. Wohin er führt? Manchmal wissen wir es nicht genau, aber er hat ein Zi...'Janine W.
1022 11 Jul 2005 - Die Hilfe in großer Not (Psalm 46, 2) - 'Als ich heute meine Bibel aufgeschlagen habe, da fiel mir dieser Vers aus den Psalmen auf. Ich kann nicht wirklich sagen warum, aber irgendetwas steckte darin.Jeder h...'Janine W.
1014 03 Jul 2005 - Suche (Amos 5, 4) - '„Wo hab ich denn nur den Schlüssel wieder hingelegt?“ „Weißt du, wo das ist?“ Tagtäglich suchen wir. Meistens sind es nur kleine Dinge, einfache Gegenstände oder auch mal Menschen, die m...'Janine W.
1012 01 Jul 2005 - Freude am Herrn (Nehemia 8, 10) - 'Ein jeder kennt doch die Tage, an denen man am liebsten im Bett geblieben wäre. Streit mit den Freunden, eine Arbeit in den Sand gesetzt, Ärger mit den Eltern, schon wieder...'Janine W.

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Janine W. hat insgesamt 52 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.