Begegnung -|- Andacht von Janine W. (Daily-Message-Archiv, 16. Jul 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1027

für den 16. Jul 2005 - Autor:

Begegnung

Mach dich bereit, deinem Gott zu begegnen.

Amos 4, 12 *©*
 

Als ich eine Bibelstelle für die heutige Message gesucht habe, da bin ich auf diesen kurzen Vers gestoßen: „Mach dich bereit, deinem Gott zu begegnen“.
Es ist kein langer verschachtelter Vers, einfach ein kurzer Satz und dennoch haben sich mir sofort einige Fragen gestellt:

WIE mache ich mich denn bereit, meinem Gott zu begegnen?
WANN werde ich meinem Gott begegnen?
WO werde ich meinem Gott begegnen?

Und die Bibel gibt uns in diesem Fall nicht einfach nur diesen Vers, sondern auch die Antworten auf alle drei Fragen:
Eine große und bedeutende Begegnung kommt eines Tages, wenn Gott den Zeitpunkt für uns bestimmt, uns zu sich in sein Himmelreich zu holen. Dies ist also der Ort der Begegnung. Den Zeitpunkt kennen wir nicht, nur Gott weiß, wann es der richtige Augenblick ist.
Ja und wie bereiten wir uns vor? Wir bereiten uns vor, indem wir Jesus folgen. Die einzige wirklich richtige Art und Weise, sich auf seine Begegnung mit Gott vorzubereiten ist, sein Leben in seine Hände zu geben und unserem Herrn Jesus Christus zu folgen. Nächstenliebe, die 10 Gebote, das Gebet, all das macht uns bereit für unsere Begegnung mit Gott.
Diese Begegnung muss aber nicht unsere erste mit Gott sein. Nein, wir können ihm auch vorher hier auf dieser Welt begegnen. Jeden Tag, wenn wir nur aufmerksam auf unserem Weg gehen, können wir Gott begegnen. Er zeigt sich uns, jedoch nicht persönlich, indem er sich in seiner ganzen Größe und Macht vor uns hinstellt, sondern durch sein Handeln, durch seine Taten und Wunder. So können wir ihm jeden Tag begegnen.
Hattest du schon so eine Begegnung mit Gott? Und machst du dich bereit, deinem Gott zu begegnen?

Ich wünsche euch einen behüteten Tag mit offenen Augen für Gottes Begegnungen.

()


Zur Homepage von Janine W.  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Janine W. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Begegnung, Vers, Tag, Mach, Jesus, Fragen, Wunder, Welt, Weise


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gedanken erneuern und Einstellung ändern' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Prayer, Supplication, Thanksgiving' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Het jy God al ooit gesien?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de