Haste was, dann biste was. - Was bin ich eigentlich wert? -|- Andacht von Janine W. (Daily-Message-Archiv, 24. Mar 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1278

für den 24. Mar 2006 - Autor:

Haste was, dann biste was. - Was bin ich eigentlich wert?

Sie werden ein wenig gezüchtigt, aber viel Gutes wird ihnen widerfahren; denn Gott versucht sie und findet sie seiner wert.

Weish. 3, 5 *©*
 

Der Porsche, das große Haus, ein volles Konto... alles sehr wertvoll und heutzutage anscheinend auch sehr ausdrucksstark. Aber was sind WIR, wir als Menschen eigentlich wert?



Auf der Welt wirken wir doch ziemlich klein: Milliarden Menschen leben auf dieser riesigen Erde und wir sind ein ganz ganz kleiner mickriger Teil davon. Einer unter Milliarden. Aber genau da kommt der Punkt: Um zu sehen, wie wertvoll ein Mensch wirklich ist, gilt es ihn nicht, als einen Teil eines Ganzen zu betrachten, sondern als Ganzes!



Jeder Mensch hat eine Geschichte, jeder Mensch hat etwas, was andere nicht haben. Jeder Mensch ist einzigartig und ein großartiges Werk, etwas wunderbares!



Er ist es wert, dass man ihm etwas anvertraut, dass man ihn zu Rate zieht oder einfach Zeit mit ihm verbringt. Er ist es wert, dass man ihn mag und ihn sogar liebt!



Und was sagt die Bibel dazu? Was sagt Gott uns zu unserem Wert als Mensch? Ganz einfach: Er findet uns SEINER wert. Gott findet uns wert genug, dass wir zu ihm kommen, dass wir ihn lieben und schätzen und sein Wort in die Welt hinaustragen. Wir sind seine Kinder, er ist zu uns wie ein Vater und einem Vater sind seine Kinder immer unendlich viel wert.



Gott prüft uns, er findet heraus, was wir so wert sind, ob wir es wert sind, ihn an unserer Seite zu haben. Und du fragst dich, wie eine solche Prüfung aussieht? Schwierige Zeiten, die du hast und die du bewältigen musst, sind diese Prüfungen. Wenn du da Gott siehst, dann weißt du, dass du es wert bist, dass Gott dich liebt und dass du Gott liebst! Jeder Mensch durchlebt solche Zeiten und jeder meistert sie irgendwann und irgendwie.



Der Porsche, das große Haus, ein volles Konto.... alles das ist NICHTS gegen den Wert eines Menschen, egal wie alt er ist, wo er herkommt, welche Eigenschaften er hat! Gott liebt uns alle und für ihn sind wir viel viel wertvoller, als irgendwelche materiellen Sachen!



Gott segne euch!

()


Zur Homepage von Janine W.  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Janine W. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Lobe den HErrn! Teil 7' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5840 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Door' | afrikaans: 'In Ewigheid - Amen!' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de