Kinder -|- Andacht von Janine W. (Daily-Message-Archiv, 25. Aug 2005)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1067

für den 25. Aug 2005 - Autor:

Kinder

Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.

Galater 3, 26 *©*
 

Bei Gott spielen Kinder eine große und wichtige Rolle. Oft heißt es, dass wir zu ihm kommen sollen, wie die Kinder zu einem Vater. Auch in meinem Leben spielen Kinder eine nicht geringe Rolle: Ich leite Kindergruppen, fahre als Gruppenleiterin auf Kinderfreizeiten und beteilige mich am Kindergottesdienst. Denn Kinder sind einfach wunderbar, sie sind noch so ungezwungen und spontan, so frei und gerecht.

Wenn ich Kinder beobachte, dann fällt mir auf, dass sie sich ihre Freunde nicht erst groß nach Alter und Herkunft aussuchen, sondern dass sie einfach auf jemanden zugehen mit den Worten: „Du, willst du mitspielen?“ Da wird der afrikanische Junge nicht einfach ausgeschlossen, nur weil er eine andere Hautfarbe hat.

Und wir alle, egal wie alt wir sind, sind noch Kinder und werden es auch immer sein: Die Kinder Gottes. Deshalb sollen auch wir Christen so aufeinander zugehen wie die Kinder. Eine Freundin von mir hat das mit gutem Beispiel getan: Sie hat auf eine meiner Messages hin auf meine Homepage geschaut und mich einfach mal angeschrieben, ohne zu wissen, was sie erwartet. Jetzt schreiben wir uns ständig, was uns zeigt, dass es sich bewährt so als Christ auf jemanden zuzugehen. Schließlich hat Gott uns alle zu seinen Kindern gemacht durch Jesus Christus, der diese Bindung hat entstehen lassen. Deshalb ist es doch gut zu wissen, dass wir trotz unseres Alters dennoch immer Kinder in unseren Herzen und unserem Glauben bleiben werden.

Ich wünsche euch Kindern Gottes seinen Segen an diesem Tag.

()


Zur Homepage von Janine W.  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Janine W. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Bitte, wacht doch auf!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7883 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Word of Truth' | afrikaans: 'Rabbi waar is U tuis? - Kom kyk!' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de