Die besondere Freiheit -|- Andacht von Janine W. (Daily-Message-Archiv, 29. Jul 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1405

für den 29. Jul 2006 - Autor:

Die besondere Freiheit

„Im Herzen ein Lied, ein Lied tief in mir, ein Lied singe ich zu dir. Denn du schenkst die Freiheit, die mich wieder tanzen lässt.“

Feiert Jesus *©*
 

Ferien, Urlaub, schönes Wetter – das strahlt es für einen irgendwie aus: Freiheit. Wichtige große Verpflichtungen fehlen für eine Weile, man kann den Tag ganz anders angehen und ganz anders füllen als sonst. Es scheint, als könnte einem nichts oder niemand etwas anhaben, als hätte man einen richtigen kleinen Schutzschild aus Erholung und guter Laune um sich.

Es ist ein Gefühl, das einen richtig beflügelt und einem Energie schenkt, die man schon längst nicht mehr für möglich gehalten hat.
Wie fühlst du dich im Moment? Fit und gut gerüstet für den Tag oder doch eher ausgelaugt und schlapp?

Das Gefühl von Freiheit ist ein Gefühl, nach dem wir uns oft sehnen, wenn der Alltag uns packt und wir uns vollkommen eingenommen von allem fühlen. Doch es gibt nicht nur die Freiheit vom Alltag und von der Arbeit, sondern auch eine viel größere und viel überwältigendere Freiheit:

Die Freiheit durch Gott! Gott schenkt uns Freiheit, wie schon in dem Lied von „Feiert Jesus“ beschrieben und wir dürfen diese Freiheit empfangen und in vollen Zügen leben. Denn wir sind von etwas befreit, was uns nichts und niemand sonst hätte nehmen können: Von den Sünden! Gott hat uns seinen Sohn, unseren Bruder und Retter Jesus Christus geschickt, damit er unsere Sünden auf sich nimmt und er hat es getan, für uns, damit wir nun frei von Sünde leben und uns an Gottes Liebe freuen können!
Ist das nicht eine Freiheit, die einen noch mehr beflügelt und noch mehr Energie schenkt, als der „Urlaub“ vom Alltag?
Können wir uns nicht von ganzem Herzen darüber freuen, dass wir dieses ganz besondere Gefühl von Freiheit empfinden und wir uns daran festhalten dürfen?

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag in Gottes Freiheit!

()


Zur Homepage von Janine W.  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Janine W. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Stark wie ein Baum' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Desire for reconciliation' | afrikaans: 'Wie val, verongeluk nie' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.