Begegnung mit einem Engel? -|- Andacht von Janine W. (Daily-Message-Archiv, 04. Nov 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1138

für den 04. Nov 2005 - Autor:

Begegnung mit einem Engel?

Und siehe, der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.

Apg. 12, 7 *©*
 

In der Apostelgeschichte wird Petrus aus dem Gefängnis befreit. Dieser Vers hier beschreibt, wie das geschehen ist: von einem Engel. Der Engel kam herein und lies Petrus die Ketten von den Händen fallen.
Bist du schon einmal einem Engel begegnet? Ich denke schon!
Engel werden oft als „Boten Gottes“ bezeichnet und wie man hier bei Petrus sieht, scheinen sie das auch zu sein. Gott hat seinen Engel geschickt, damit er Petrus aus dem Gefängnis befreit.
Auch uns erscheinen Engel! Vielleicht nicht so umwerfend wie bei Petrus, aber sie begegnen uns. Unsere Engel sind Menschen wie du und ich: Unsere Freunde oder auch unsere Familienmitglieder. Du fragst dich warum?
Blick doch mal zurück: Wie oft hast du deinen Freund oder deine Freundin schon um Rat gefragt, wenn es dir schlecht ging oder wenn du vor einer Entscheidung standest? Ich denke, dass das schon öfter vorgekommen ist, oder? Und wenn du dann ein Stück weiter gehst, hat dir schon mal ein Freund mit seinem Rat geholfen? Oder vielleicht auch nur mit seiner Anwesenheit und seinem Trost? Wenn ja, dann verstehst du jetzt ganz sicher, was ich meine.
Gott schickt uns seine Engel, damit sie uns helfen oder uns auf den Weg bringen, den er für uns vorgesehen hat. Das macht er nicht, indem er kleine hell leuchtende Gestalten vom Himmel zu uns herabschickt, sondern indem er uns Menschen schickt, die wir vielleicht schon gut kennen, so wie unsere Freunde. Er stellt uns unsere Freunde an die Seite, sie helfen uns mit ihrem Rat und wie können die Entscheidung, die uns vielleicht schon lange Kopfzerbrechen bereitet hat, endlich fällen.
Aber es müssen nicht nur Entscheidungen sein. Manchmal fühlen wir uns auch einfach so schlecht, vielleicht weil irgendetwas vorgefallen ist, womit wir nicht gerechnet haben und was uns jetzt sehr bedrückt und beschäftigt. Wie gut tut uns dann doch der Trost, den wir von einem Freund (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) bekommen? Wie gut tut es uns, wenn wir in den Arm genommen werden und uns fallen lassen können? Auch hier hat Gott dann seine Hände im Spiel!
Du siehst, auch du begegnest Engeln und zwar nicht selten!

Ich wünsche dir, dass du auch heute Trost, Kraft und Liebe bekommst

()


Zur Homepage von Janine W.  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Janine W. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Engel, Petrus, Trost, Rat, Gott, Freunde, Freund, Unsere, Seite, Menschen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Barmherzige Samariter' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5505 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Persecution and Obedience' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Tyd en Ewigheid' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de