Abendgebete -|- Andacht von Janine W. (Daily-Message-Archiv, 01. Aug 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1043

für den 01. Aug 2005 - Autor:

Abendgebete

Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, Herr, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Psalm 4, 9 *©*
 

Dieser Vers stammt aus einem Abendgebet Davids.
Für viele ist es sicherlich Gewohnheit, am Abend, bevor man sich zur Ruhe legt, besonders ausgiebig und lange zu beten. Wenn es während des Tages durch all die Hektik zum größten Teil untergegangen ist, so nimmt man sich doch abends immer wieder die Zeit, den Tag zusammen mit Gott noch einmal durchzugehen.

David beendet sein Abendgebet mit diesem Vers: „Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, Herr, hilfst mir, dass ich sicher wohne.“ Während uns tagsüber die Nachrichten über alle Arten von Medien erreichen, wir Bilder aus Krisengebieten oder Entwicklungsländern sehen, Bilder von Bürgerkriegen oder Terror, so haben wir nachts, wenn wir schlafen, ein Stück Frieden um uns herum.

Manchmal gibt es aber auch Nächte, in denen man einfach nicht schlafen kann, weil einem vielleicht noch irgendwelche Bilder im Kopf herumspuken, oder weil man einen bestimmten Gedanken nicht wieder loswird. In dieser Situation sollten wir unseren Herrn bitten, dass er uns den Frieden und die Ruhe für unsere Nacht gibt.
„Denn allein du hilfst mir, dass ich sicher wohne“ – Nur unser Vater hat es in der Hand, wo und wie wir leben und nur unser Vater hat es auch in der Hand, dass wir in unserem Glauben und in ihm sicher wohnen können.

Ich glaube, dass ich mein nächstes Abendgebet einmal ähnlich wie David beenden werde.

Ich wünsche euch einen gesegneten Tag mit unserem Herrn.

()


Zur Homepage von Janine W.  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Janine W. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Frieden, Bilder, Abendgebet, Vers, Vater, Tag, Ruhe, Herrn, Herr, Hand


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ein Klopfen an der Tür! 2' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5563 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'When things don't work out your way' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Wanneer HY praat.......' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de