Wertvoll (eine Geschichte aus Afrika) -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 31. Jul 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1042

für den 31. Jul 2005 - Autor:

Wertvoll (eine Geschichte aus Afrika)

Völker gebe ich für dich hin, ja die ganze Welt, weil du mir so viel wert bist und ich dich liebe.

Jesaja 43,4 *©*
 

Ein afrikanischer Vater hatte eine Tochter, und die war keine berühmte Schönheit. Schlaksig, dürr und schief stand sie da mit herunterhängenden Schultern. Ihr Gang nicht wie eine Antilope, sondern wie ein Elefant. Ihren Augen fehlte der Funke, und sie ließ den Kopf hängen.
„Was bin ich für ein geplagter Vater! Die Tochter nimmt mir niemand ab. Die bringt als Brautpreis höchstens eine Kuh. Andere, die können für ihre Tochter 3 oder 4 Kühe verlangen. Ich muss Glück haben, wenn ich sie losbringe.“
Und dieser Vater hört eines Tages: Ausgerechnet für meine Tochter interessiert sich ein junger Mann.
„Na, verlang' ich mal 3 Kühe, ich kann dann immer noch auf eine runtergehen.“
Der junge Mann erscheint, die Familie ist versammelt.
Der Vater traut seinen Ohren nicht, als der junge Mann erklärt: ''Ich biete dir für deine Tochter 8 Kühe.'' - Schnell, schnell setzt der Vater den Vertrag auf. Der junge Mann bezahlt. Die Hochzeit wird gefeiert, die junge Frau zieht mit ihrem Mann in dessen Dorf.

Wenige Monate später bekommt das junge Paar in dem entfernten Dorf Besuch. ''Sag mal'', sagen die Besucher zu dem Ehemann, ''warum hast du dich von deinem Schwiegervater so übers Ohr hauen lassen. Du bist doch nicht so dumm in Geschäften.'' Da geht die Türe auf, eine junge Frau erscheint, legt eine Tischdecke auf, bringt zu trinken, verschwindet. Die Besucher sehen ihr mit großen Augen nach.
''Ja, das ist meine Sarita'' sagt der Ehemann, ,,8 Kühe wert.''
,,Aber die ist ja so anders, so schön, gar nicht so ...''
''Ja, vielleicht wäre sie noch hässlich, wenn sie wüsste, dass sie mir nur eine Kuh wert ist. Sie hätte ja ewig den Spott und das Gelächter der anderen Frauen am Hals. Aber seit sie weiß, was sie mir wert ist, hat sie sich verändert. Sie ist schön, seht selber: schöner als alle. Denn ich habe für sie einen Liebhaberpreis bezahlt.''

Dieser junge Mann hatte einen Liebhaberpreis für Sarita bezahlt, weil sie ihm über alles ging. Liebe macht wertvoll. Liebe schaut alles ganz anders an. Liebe setzt völlig andere Maßstäbe.

Weißt du, dass Gott für dich ebenfalls einen Liebhaberpreis bezahlt hat?


Verfasser unbekannt



Ich preise dich darüber, dass ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt es sehr wohl.
Psalm 139,14

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Erfüllte Augenblicke' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5902 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Your will be done' | afrikaans: 'Die Vier Seisoene' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.