Schöne Welt -|- Andacht von Janine W. (Daily-Message-Archiv, 23. Aug 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1065

für den 23. Aug 2005 - Autor:

Schöne Welt

Und Gott sprach: Es lasse die Erde aufgehen Grad und Kraut, das Samen bringe, und fruchtbare Bäume auf Erden, die ein jeder nach seiner Art Früchte tragen, in denen ihr Samen ist

1. Mose 1, 11 *©*
 

Diese, bzw. letzte Woche war ich mit meiner Familie im Urlaub in Dänemark. Es brauchte 5 Stunden, bis wir unser Ziel erreichten, doch sobald wir jenseits der deutschen Grenzen waren, wurde die Fahrt interessant:

Die eintönigen Autobahnen hatten endlich ein Ende, die Hektik, die gewagten Überholmanöver, alles hatte ein Ende. Ich schaute aus dem Fenster und sah Landschaften, wie ich die schon lange nicht mehr so schön gesehen hatte. Riesige hügelige Wiesen, in denen ein Kornfeld eingebettet war und die Ähren wiegten mit dem Wind, aber nicht schnell oder durcheinander, sondern ganz sanft und gleichmäßig. Kleine Seen tauchten zwischen den Gräsern und Alleen auf, auf denen die Sonnenstrahlen funkelten und dann kam das Meer hinter den Hügeln zum Vorschein. Das Meer, ganz still und dennoch beeindruckend, kleine Häfen und kleine Steilküsten, an denen Kinder tobten....

Als ich all das gesehen habe, da fiel mir die Schöpfungsgeschichte wieder ein. Ich hatte wieder vor Augen, was für wundervolle und unbeschreibliche Werke Gott vollbracht hat und vollbringt.
Wie ist es mit dir? Wann hast du das letzte Mal so auf die Natur geschaut, mit dem Gedanken, dass das alles von Gott kommt?
Ich gebe zu, ich weiß es gar nicht mehr. Der Alltag verblendet oft unsere Sicht für solche Dinge. Es fällt schwer, auf die kleinen Wunder des Lebens zu achten. Dabei hat unser Vater uns doch so eine schöne Welt geschenkt mit all den Farben und Erlebnissen.

Darum wünsche ich dir heut einen gesegneten Tag mir offenen Augen für unsere Welt.

()


Zur Homepage von Janine W.  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Janine W. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Welt, Gott, Samen, Meer, Ende, Augen, Wunder, Woche, Wind, Wiesen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ab ins neue Jahr !' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What is in a meat sausage?' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Wat vermag Gebed?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de