Gott überall -|- Andacht von Janine W. (Daily-Message-Archiv, 12. Sep 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1085

für den 12. Sep 2005 - Autor:

Gott überall

Herr, du erforschest mich und kennst mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.

Psalm 139 1-3 *©*
 

Als ich heute diesen Vers las, da erinnerte er mich an etwas: Eine Freundin hatte mir vor einiger Zeit eine kleine „Fahrkarte Gott“ geschenkt, auf deren Rückseite stand:

„Gott ist. Gott ist da. Gott ist genau da, wo du jetzt bist. An dieser Kreuzung, auf dieser Bank, unter diesem Baum, an diesem Brunnen, in diesem Laden, auf diesem Berg, an diesem Fluss, in dieser Kapelle, an dieser Waldlichtung .... .....auf halber Strecke zwischen gestern und morgen ist Gott. Jetzt. In deinem Atem, unter deiner Haut, in deinen Fingerspitzen, in deinen Schritten und in deinen Worten ist Gott.“

Das passt doch exakt auf den Vers aus dem Psalm. Gott kennt uns durch und durch. Er hat uns geschaffen, er weiß alles von uns, sogar Sachen, die wir selbst manchmal nicht einmal erahnen. Er weiß was wir fühlen, was wir denken, was wir mögen und nicht mögen. Und warum weiß er das alles? Weil er uns zum Einen natürlich so geschaffen hat, uns zum Anderen aber auch „erforscht“. Gott beschäftigt sich mit uns, er macht sich so seine Gedanken um uns und beobachtet uns. Das geht aus dem zweiten Teil des Verses hervor und auch aus der Fahrkarte:

Egal was ich tue, egal wo ich mich grade befinde, Gott ist da und hat ein Auge auf mich. Er lässt mich nirgendwo hingehen, ohne dass er nicht auch darauf achtet, wie es mir geht, was ich tue und wer mir begegnet. Wenn ich unter einem Baum im Schatten seiner riesigen Krone sitze, so bin ich nicht allein, denn Gott umgibt mich, er ist überall: In dem Rauschen der Blätter, in dem Wind, der durch meine Haare weht und mir eine kleine Gänsehaut macht. Er ist mit den Wolken über uns, mit dem Wind um uns und mit der Erde unter uns, das heißt, er umgibt uns ganz und gar und ist unser persönlicher Schutz, vor allem, was kommen mag.

Wenn du heute in der Schule, im Büro oder zu Hause bist und irgendwo einmal alleine sitzt und einen kleinen Augenblick Zeit für dich und für Gott hast, dann schau doch mal nach: Umgibt Gott nicht auch DICH jetzt in diesem Augenblick? Schau an dir herunter, ist Gott nicht auch in dir gegenwärtig? Du bist ein Teil seiner Schöpfung und zwar ein sehr wertvoller. Er liebt dich, er möchte, dass du deinen Tag mit ihm bestreitest, dass du mit ihm zusammen aus dem Haus gehst und auch mit ihm zusammen nach Hause kommst.

Denn in deinem Atem, unter deiner Haut, in deinen Fingerspitzen, in deinen Schritten und in deinen Worten ist Gott.

Möge Gott dich segnen und umgeben

()


Zur Homepage von Janine W.  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Janine W. eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Worten, Wind, Vers, Teil, Schritten, Psalm, Haut, Hause, Gedanken


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Marias Lobgesang' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The good Samaritan' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'God openbaar Homself in die Bybel' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de