Lukas Gmür in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Lukas Gmür

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

3771 19 Jan 2013 - Vergebungsschule (Römer 2,1) - 'Vergebung, - ein Thema, mit dem gewiss jeder Christ minimum einmal im Leben zu kämpfen hat. Im einmaligen Opfer des wahren Lammes Gottes ist so viel Vergebungskraft, dass es...'Lukas Gmür
3764 12 Jan 2013 - Der Organismus Christi (Kolosser 1,18) - 'Eine Woche nach jener Ferienwoche (also nach einer Woche Arbeit) ging ich gleich nochmals in die Ferien, diesmal aber nach Seewis, und zwar gleich für zwei Wochen. I...'Lukas Gmür
3759 07 Jan 2013 - Abenteuer mit Gott: Über das Gras (1. Petrus 1,24) - 'In der selben Woche, von der ich berichtete, gingen wir in Gruppen auf den Grimselpass (wir waren in Isenfluh). Meine Begleiterin nahm mit mir den leicht...'Lukas Gmür
3758 06 Jan 2013 - Abenteuer mit Gott: Kindlicher Glaube (Matthäus 18,3) - 'In einer Ferienwoche, in der es um die Themen Leben und Berufung ging, traf ich eine geistig behinderte junge Frau mit ihrer Mutter. Diese Frau leucht...'Lukas Gmür
3742 21 Dec 2012 - Arbeit aus der Sicht Gottes (2. Thessalonicher 3,12b) - 'Die Naherwartung Christi war damals in Thessalonich so hoch im Kurs, dass einige es vorzogen, ein Parasitendasein zu führen. Einige werden jetzt denke...'Lukas Gmür
3720 29 Nov 2012 - Die Zeit (Psalm 103,1) - 'Menschenskind nochmal, schon wieder Mitte November vorbei, und Weihnachten steht schon ziemlich nahe vor der Tür! Manchmal geht mir das echt viel zu schnell, aber da bin ich nicht d...'Lukas Gmür
3166 25 May 2011 - Eine Vision für die Verlorenen 2 (Matthäus 9, 37-38) - 'Letzthin bin ich im Internet einer Nacherzählung einer wahren Geschichte - von einem verkrüppelten jungen „Gehsteigmissionaren“ Namens Tommy begegnet. ...'Lukas Gmür
3162 21 May 2011 - Eine Vision für die Verlorenen (Matthäus 9,36) - 'Was für ein krasses Bild! Dieser Vers steht im Zusammenhang mit der Speisung der 5000, jedoch geht es mir vor allem ums Bild: Eine Herde Schafe, die keinen H...'Lukas Gmür
3155 14 May 2011 - Die Straße ruft dich! Teil 4 (Lukas 24,21b) - 'Und schon wieder wird der Knecht herausgeschickt, diesmal aber, um wildfremde Leute zu NÖTIGEN! Wahnsinn! Wozu soll er sie denn nötigen? An ein Fest zu kommen! ...'Lukas Gmür
3154 13 May 2011 - Die Strasse ruft dich! Teil 3 (Lukas 14,23a) - 'Das Haus ist noch nicht voll, und das wissen wir. Wir wissen aber auch, dass es voll werden muss! Seit einigen Monaten habe ich den Eindruck, dass in der gesam...'Lukas Gmür
3151 10 May 2011 - Die Straße ruft dich! Teil 2 (Lukas 14, 18-20) - 'Die Eingeladenen und die Einladenden scheinen heutzutage die selben Ausreden zu haben, letztere drücken sie vielleicht christianesischer aus. Es ist hier die...'Lukas Gmür
3150 09 May 2011 - Die Straße ruft dich! Teil 1 (Lukas 24,21b) - 'Dieser Teilvers steht im Zusammenhang mit einer Einladung, - einer Einladung, die letztendlich Gott schon seit Jahrtausenden immer wieder verkünden ließ. Die un...'Lukas Gmür
3146 05 May 2011 - Evolution und Toleranz (1. Mose 1, 1-2) - 'Mindestens drei Planeten in unserem Sonnensystem drehen rückwärts, mindestens acht Monde drehen anders, der Mond entfernt sich pro Jahr vier cm weiter weg von der E...'Lukas Gmür
3044 23 Jan 2011 - Wissenschaft oder Bibel? (1. Mose 14, 6- 7 ) - 'Entgegen aller Stimmen, die die Wissenschaft verherrlichen und die Bibel für veraltet und unwissenschaftlich erklären, tauchen noch und nöcher bei Ausgrabung...'Lukas Gmür
3042 21 Jan 2011 - Gottes Handschrift (2. Timotheus 3,16) - 'Viele sagen, dass die Bibel veraltet und nicht mehr aktuell sei. Jedoch habe ich noch nie jemanden sagen hören: „Die Sonne ist alt, mir ist kalt!“ Das wäre ja auch t...'Lukas Gmür
3037 16 Jan 2011 - Nahe beim Geschehen (Lukas 1, 1-2) - 'Ich bin immer wieder dem Argument begegnet, dass die Bibel doch von der katholischen Kirche verfälscht und auf ihre Lehren angepasst wurde. Doch ist sie das wirklich? Ic...'Lukas Gmür
3012 22 Dec 2010 - Auf den Arm genommen? (2. Petrus 1,16) - 'Ich möchte euch heute von Dingen berichten, die mich wirklich fast aus den Socken gehauen haben: So gegen 2002 begegnete ich vielen Argumenten für die Wahrhaftigkeit...'Lukas Gmür
2797 21 May 2010 - Ist Jesus Gott? (Matthäus 26, 63-65) - 'Warum soll das eine Gotteslästerung sein? Ich gehe zuerst vom Fragenden aus: Wenn jemand zum Beispiel Buddha gefragt hätte: „Bist du Brahma?“, hätte er herablassend g...'Lukas Gmür
2692 05 Feb 2010 - Salz (Mt 5,13) - 'Salz, - eine sehr vielfältig verwendbare Substanz: Man kann damit würzen, man kann es auf die Strassen und Gehsteige schütten, damit der Boden im Winter nicht mehr so rutschig ist (in allzu...'Lukas Gmür
2468 26 Jun 2009 - Die Anleitung für das Herz (2. Mose 20,17 ) - 'Dieses Gebot verdeutlicht nochmals in aller Schärfe, dass der Bruch dieses Gebotes schon im Herzen beginnt. Und noch was: Habe ich im Herzen die Ehe gebrochen,...'Lukas Gmür
2467 25 Jun 2009 - Die Brille (2. Mose 20,16) - 'In anderen Versionen heisst dieses Gebot ganz salopp: „Du sollst nicht lügen!“. Nun, - wer Gott ein bisschen kennt, merkt, dass es sich hier nicht nur um grundsätzlich und klar ...'Lukas Gmür
2336 14 Feb 2009 - Ehefreuden (2. Mose 20,14) - 'Der größte Teil der Gesellschaft weltweit stellt Geschlechtsverkehr (noch) nicht auf die selbe Ebene wie das Händeschütteln bei der Begrüssung, und das aus gutem Grund. Welches ...'Lukas Gmür
2333 11 Feb 2009 - Selbstjustiz (2. Mose 20,13) - 'Darf ein Polizist, der Wandalen mit Gewalt in Schach hält gleichzeitig Gewalt verbieten? Natürlich darf er das. Aber wenn zum Beispiel ich, ein „Normalsterblicher“, jemanden t...'Lukas Gmür
2332 10 Feb 2009 - Die lieben Eltern (2. Mose 20,12) - 'Für Eltern gibt es viele Bücher, Foren, Seminare, Vorträge, Broschüren, Webseiten u.v.m zum Thema Umgang mit Kindern: Aber gibt es auch Bücher für junge Erwachsene, die i...'Lukas Gmür
2322 31 Jan 2009 - Eigentumsschutz (2. Mose 20,15) - 'Jede Sünde zieht eine Andere nach sich, gerade das Stehlen. Denn ihm folgt ein regelrechtes Lügengebäude, wenn es ihm nicht schon vorausgegangen ist, welches auf Misst...'Lukas Gmür
2319 28 Jan 2009 - Die verordnete Oase (2. Mose 20, 8-11) - ' Das einzige Gebot, das mit „Gedenke“ beginnt! Schon mehrere Versuche wurden unternommen, die Woche in mehr oder weniger Tage einzuteilen, doch kam man immer wieder...'Lukas Gmür
2316 25 Jan 2009 - Wie repräsentieren wir Gott? (2. Mose 20,7) - 'Wie schnell nehmen wir das Wort „Gott“ oder „Jesus“ in den Mund, ohne uns darüber Gedanken zu machen? Aber es geht ja nicht nur darum. Hier gleich drei Geschich...'Lukas Gmür
2313 22 Jan 2009 - Lückenbüsser? (2. Mose 20, 5-6) - 'Durch’s Anschauen werden wir verwandelt. Mache ich mir ein Bild von Gott, mache ich mir nur selbst ein Gott und , - oops, - diene somit einem anderen Gott als dem einzig ...'Lukas Gmür
2312 21 Jan 2009 - DAS Antistressprogramm! (2. Mose 20,4) - 'Kennst du sie, - die Kleidungsstücke, die man mit keinem Mittel sauber bringt, ja, die man schlimmstenfalls nur in der chemischen Reinigung sauber bringt? Da musst...'Lukas Gmür
2309 18 Jan 2009 - Dem alle Ehre gebührt (2. Mose 20,3) - 'Was ist der Unterschied zwischen allen Religionen und dem Christentum? Die Götter der verschiedensten Religionen lehren und fordern nur. In allen Religionen ausser dem...'Lukas Gmür
2308 17 Jan 2009 - Die zehn Gebote - "Ich bin der Ich-Bin!" (2. Mose 20,2) - 'Warum diese Präambel und warum gerade dort? Gehört sie nicht an den Anfang der Bibel, so wie es sich für jedes anständige Buch gehört? Ich habe eine...'Lukas Gmür
2094 17 Jun 2008 - Freitag der Dreizehnte (Lk 21,28) - 'Freitag der Dreizehnte ist vorbei, und bestimmt konnten auch diesmal die Wenigsten von einem aussergewöhnlich schlechten Tag berichten. Wie schnell lässt man sich doch er...'Lukas Gmür
2091 14 Jun 2008 - Fairplay (Mt 5-7) - 'In den Tagen der EM wird sehr viel von Fairplay (auch unter Nichtfussballern) gesprochen: Was ist Fairplay? Wie ist das umsetzbar? Warum wird es nicht überall umgesetzt? Warum übernehmen...'Lukas Gmür
2074 28 May 2008 - Mit Furcht und Zittern (Phil 2,12-13) - 'Wer hört das schon nicht gern: ''Ihr wart mir selbst in meiner Abwesenheit gehorsam!'' So richtig Honig um den Bart geschmiert! Hmmmh! Aber warum ist Paulus seiner Ge...'Lukas Gmür
2065 19 May 2008 - Wer ist dein Mittelpunkt? (Lk 2,41-52) - 'Laut Lk 11,27 legte man im alten Israel und auch zu Jesu Zeiten extrem viel Wert auf den Lebensstart. Kein Wunder, - man stillte die Kinder bis ins dritte, vierte od...'Lukas Gmür
2022 06 Apr 2008 - Echte Nahrung für den Geist (Lk 11,27-28) - 'Ich denke, so redet man heute nicht mehr zu einem 30-jährigen Menschen. Früher aber war das nicht so unüblich! Im alten Israel wurden Kinder oft bis sie 5 Jahre a...'Lukas Gmür
1989 04 Mar 2008 - Blick auf Jesus (Hebräer 1, 5-14) - 'Zuerst mal eine Frage: Beobachtet ein Kleinkind seine Eltern auf Schritt und Tritt, wenn sie kochen, aus Sorge, dass sie auch ja etwas zu seinen Gunsten auf die Beine ste...'Lukas Gmür
1955 30 Jan 2008 - DER EINZIGE AUFTRAG MARIAS AN UNS (Joh 2,5b) - '„Ooooh, diese Demut! Wo gibt es das schon, dass eine Mutter ihr Umfeld auffordert, ihrem Sohn zu folgen!? Jaaaah, die Magd des Herrn! Halleluja, die Mutter Got...'Lukas Gmür
1954 29 Jan 2008 - STRÖME LEBENDIGEN WASSERS (Joh 7,37b-38) - 'Heey, Jesus, das musst du uns nicht sagen, dass getrunkenes Wasser irgendwo wieder raus kommt! Aber Moment mal: Will Jesus denn etwa nicht über den physischen Stof...'Lukas Gmür
1805 02 Sep 2007 - Gebetserhörungen (Ps 65,3) - '„Gebetserhörungen? Was sind das? Kann man das essen?“, höre ich schon die Frage. Wie oft habe ich diese Frage auch gestellt! Doch der Druck der Not kann einem ganz schön helfen,...'Lukas Gmür
1789 17 Aug 2007 - Das Christsein (Lk 6,22-23) - 'Hass, Schmähung und Verspottung habe ich schon erfahren und glaube sogar, dass jeder Christ in seinem Leben minimum einmal eine Verleumdungswelle, die gegen ihn geschleudert wi...'Lukas Gmür
1785 13 Aug 2007 - Zeugen Christi (Apg 1,8) - 'In einem Zeugnisgottesdienst in der Action Biblique gab eine Frau Zeugnis und stellte ihren mündlichen Bericht unter den obigen Bibelvers. Sie sagte, es sei ihr bei ihrer Arbeit i...'Lukas Gmür
1784 12 Aug 2007 - Die Rose von Jericho (Ps 42) - 'Kennst du die Rose von Jericho, oder auch Auferstehungspflanze genannt? Das ist eine Wüstenpflanze, die sich lange Durstperioden gewohnt ist. Wenn es danach regnet, ist es, al...'Lukas Gmür
1779 07 Aug 2007 - Erneuerung (Ps 103,5b) - 'Woow, was für ein einfahrendes Wort! Mannomann, das geht aber durchs Herz! Menschenskind, der Abend des 10. Julis knallte voll krass rein, mann, der war eine echte Wucht! Ich traf i...'Lukas Gmür
1776 04 Aug 2007 - Lobpreis - worship (Ps 103) - 'Warum wohl schreibe ich plötzlich Andachten für das Daily-Message? Weil ich den Herrn loben möchte, auch für das, was er mich in der Vergangenheit an Gutem erfahren liess. und ...'Lukas Gmür
1769 28 Jul 2007 - Ein Vaterbrief (Ps 130,13-14) - 'Mein liebes KindIch will dir helfen, meine Grösse, meine Herrlichkeit, meine Heiligkeit, meine Liebe, meine Gnade zu erkennen.Du weißt, dass Ihr Menschen Euch ebenfalls durch...'Lukas Gmür
1766 25 Jul 2007 - Astrologie (Jesaja 47, 14 + Jesaja 9, 2) - 'Ich reisse gerne Witze über solche Sternensuchertheorien. Den ''Löwen'' sage ich: ''Selbst die lautesten Löwen werden eines Tages ignoriert, selbst der lauteste (1...'Lukas Gmür
1762 21 Jul 2007 - Guten Appetit! (Joh 4,34) - 'Yeeeaah! Ist das nicht ein super Text!? Ich bin voll begeistert davon, denn ich habe genau so etwas erlebt! Was? Wie bitte? Lebt der Gmüri jetzt von Luft und Liebe, oder vielmehr...'Lukas Gmür
1759 18 Jul 2007 - Suchanzeige: Glaube (Mk 4,30-33) - 'Ein geniales Gleichnis, muss ich echt sagen! Jetzt wo wir es sehen, verstehe ich, wie es gemeint ist: Das Reich Gottes fing mit Jesus an, und der fing, wenn man so will, v...'Lukas Gmür
1758 17 Jul 2007 - Die Verheißungen Gottes - Heute noch gültig? (Mk 16,18a) - 'Es geht hier um eines von mehreren Zeichen, die den Jüngern Jesu nachfolgen sollten, dessen Manifestation noch nirgendwo in der Bibel aufgezeichnet...'Lukas Gmür

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Lukas Gmür hat insgesamt 50 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.