Zeugen Christi -|- Andacht von Lukas Gmür (Daily-Message-Archiv, 13. Aug 2007)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1785

für den 13. Aug 2007 - Autor:

Zeugen Christi

Aber ihr werdet die Kraft des heiligen Geistes empfangen, der auf Euch kommen wird und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.

Apg 1,8 *©*
 

In einem Zeugnisgottesdienst in der Action Biblique gab eine Frau Zeugnis und stellte ihren mündlichen Bericht unter den obigen Bibelvers. Sie sagte, es sei ihr bei ihrer Arbeit in der Genfer Bibelgesellschaft aufgegangen, dass sie allein durch ihre Arbeit dort eine Zeugin für Jesus Christus für die ganze Welt sei!! Da dachte ich: ''Woow, so einfach kann man das also auch verstehen, genial!'' Ich dachte nach, wie ich ebenfalls für die ganze Welt ein zeuge Jesu Christi sein könnte, immerhin durfte ich 4 Leute zum Glauben führen. Einen in Basel, zwei in Luzern und einen in Zürich. Und der Pastor einer Gemeinde in Luzern, in dessen Alpa-Live-Kurs ich Nr 1 mit Freundin hinlotsen konnte, sagte mehreren Leuten, wie er es schätzte, dass ich dem Reich Gottes dienen konnte und beide in ihre Gemeinde hineinführen konnte. Wie sich allerdings herausstellte bekehrte sich nur er.
Jetzt kann natürlich jeder, der mich kennt mit Fug und Recht sagen: ''Was? Du, und ein leuchtender Zeuge Christi für die ganze Welt!? Du bist ja schon für dein Umfeld ein negatives Vorbild in dieser Sache!'' Amen (wahrlich)!!
über diese Sachen nachdenkend ging ich in einen Zusatzgottesdienst ins christliche Zentrum Buchegg und hoppla, es wurde über genau die selbe Stelle gepredigt! Dort hörte ich, dass jedermanns Zeugnis für Jesus Andere im Zeugnisgeben unterstützen solle. Es wurde mir klar, dass ich, wenn ich Andachten an die Daily-Message schicke ebenso ein Zeuge Christi für die ganze Welt bin, da die Daily-Message weltweit gelesen wird.

Nun, um ein wirklich guter Zeuge Christi zu sein braucht es natürlich noch viiiel mehr und ich habe in diesem Punkt (Resp. in diesen Punkten) dementsprechend viel zu lernen! Und hinter dieser Aussage höre ich in mir schon das göttliche, bejahende, aufrichtende AMEN!!!

GBY

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Lukas Gmür eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Christi, Welt, Zeuge, Zeugnis, Zeugen, Message, Luzern, Jesus, Gemeinde, Daily


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Training, Testing, Example' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Onvolwassenheid en Gehoorsaamheid' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de