Die Straße ruft dich! Teil 4 -|- Andacht von Lukas Gmür (Daily-Message-Archiv, 14. May 2011)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3155

für den 14. May 2011 - Autor:

Die Straße ruft dich! Teil 4

''Und der Herr sprach zu dem Knecht: „Geh hinaus auf die Landstrassen und an die Zäune und nötige sie herein zu kommen, dass mein Haus voll werde''.

Lukas 24,21b *©*
 

Und schon wieder wird der Knecht herausgeschickt, diesmal aber, um wildfremde Leute zu NÖTIGEN! Wahnsinn! Wozu soll er sie denn nötigen? An ein Fest zu kommen! Irre! Das erinnert doch an die gewaltsamen Bekehrungsmethoden, die bis vor wenigen hundert Jahren gang und gäbe waren. Doch geht es hier überhaupt nicht darum. Diese Stelle will uns einfach nur aufzeigen, wie extrem wichtig es Gott ist, dass sein Haus voll wird.


Ich sitze manchmal, wenn die Sonne scheint, am See und lese ein augenfällig dickes Blindenschriftbuch. So sind schon einige sehr gute und evangelistische Gespräche entstanden. Am liebsten habe ich es, wenn einzelne Menschen, die gut deutsch sprechen können, sich neben mich setzen. Mit zwei Leuten auf einmal hatte ich bisher nur einmal ein evangelistisches Gespräch, mit Buchtipps en Masse! Er kam aus der ehemaligen DDR und ist nun seit Jahren an der Bibel interessiert, bisher mehr am Buch als am Autor. Ich muss allerdings oft ganz schön lang warten, manchmal „beisst“ tagelang kein „Fisch“ an. Ich habe zwar den EE-Kurs (Evangelisation Explosiv) gemacht, jedoch muss ich, selbst wenn ich Stichworte aufgeschrieben habe, den Leitfaden mit so ziemlich allem drum und dran immer wieder mal anschauen und auffrischen, was ziemlich aufwendig ist. Denn da die Umstände eher selten stimmen, kann ich den Leitfaden eher selten nutzen, weshalb dann die Stichworte, wenn es so weit ist, egal wie genau ich sie aufgeschrieben habe, zu ungenau sind. Daher war ich entsprechend froh, als ich bei Helmut Haubeil einen handlicheren Gesprächsleitfaden fand, - eine Lehrer- und eine Leiterversion. Dummerweise ist das Material adventistisch, weshalb ich es, will ich es benutzen, etwas abändern musste. So verwende ich als weiterführende Literatur kein Buch von E. G. White, sondern die „Schritte in ein neues Leben“ vom Missionswerk Werner Heukelbach. Auch beim weiterführenden Bibelstudienmaterial bin ich auf die Unterlagen des Missionswerks Bruderhand ausgewichen. In Moment suche ich eine Organisation, die die Lehrerversion günstig in Blindenschrift übersetzt, damit ich es gleich in kompletter Version vor mir habe. Ich nutze auch sonst sehr gerne unterstützende Hilfsmittel. So fragte ich nämlich eine frischgebackene Mutter in meiner Gemeinde, ob sie mal mit mir und ihrem Baby im Kinderwagen zusammen auf eine Evangelisationstour gehen wolle, um den Ach-Wie-Niedlich-Effekt auszunutzen.

Ich hoffe, Ihr nehmt meine riesengroße Freude am Thema Evangelisation wahr! Ich wollte Euch einfach mal frisch von der Leber weg erzählen, wie ich als Blinder diesbezüglich tätig bin und Euch ermutigen, evangelisationsmäßig einige Schritte zu gehen und diesbezüglich zu nutzen, was Ihr habt!

Der Herr mit Euch!


()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Lukas Gmür eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'As soon as the money reaches the money-box, the soul leaps into heaven!' | afrikaans: 'Die God van alle vertroosting' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de