Die Strasse ruft dich! Teil 3 -|- Andacht von Lukas Gmür (Daily-Message-Archiv, 13. May 2011)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3154

für den 13. May 2011 - Autor:

Die Strasse ruft dich! Teil 3

Und der Knecht sprach: „Herr, es ist geschehen, was du befohlen hast; Es ist aber noch Raum da.“

Lukas 14,23a *©*
 

Das Haus ist noch nicht voll, und das wissen wir. Wir wissen aber auch, dass es voll werden muss! Seit einigen Monaten habe ich den Eindruck, dass in der gesamten Christenheit vermehrt „Geht-Hinaus-Aktivitäten“ wie ich Strasseneinsätze + Co nenne, stattfinden. Ich weiß von Minimum einer Gemeinde, die frisch mit Evangelisation Explosiv eine Schulung für persönliche Evangelisation) angefangen hat. Im Internet begegnete ich ausserordentlich vielen Evangelisationsschulungen, die in diesem Jahr stattgefunden haben oder stattfinden werden, Aufrufen zum Evangelisieren, und so weiter. Darüber bin ich glücklich wie noch was! Selbst meine geistliche Heimat-Gemeinde Action Biblique führte vom 08-15. Mai 2011 eine Evangelisationsschulungs- und Einsatzwoche mit „Juden für Jesus“ durch! Selbst in der internationalen Gemeinde Christi Berlin werden wieder Stimmen laut, die Sagen, dass, wer nicht bereit ist, Jünger zu machen, kein Jünger Jesu sei. Das ist natürlich sehr überzogen, jedoch habe ich manchmal den Eindruck, dass in gewissen Dingen erst was geht, wenn mal so richtig deftig übertrieben und schockiert wird. Und genau das möchte ich hiermit tun, indem ich einen Impuls hier poste, den ich auf mehreren Webseiten gefunden habe: Der Missionsbefehl -
Matthäus 28,18-20: Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes und lehret sie alles halten, was ich Euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei Euch alle Tage bis an der Welt Ende''.

Die Antwort der Gemeinde:

Lieber Jesus Christus, dein Vorschlag ist interessant und herausfordernd zugleich. Aus Mitarbeitermangel und wegen zahlreicher finanzieller und persönlicher Verpflichtungen in anderen Bereichen sehen wir unszurzeit leider nicht in der Lage, deinem Auftrag zu gehorchen. Wir haben einen Ausschuss eingesetzt, der eine Machbarkeitsstudie für deinen Plan erarbeitet. Dein Angebot, uns hilfreich zur Seite zu stehen, schätzen wir und werden dich eventuell zu einem späteren Zeitpunkt kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Deine Gemeinde

(Autor unbekannt)

Der Herr mit dir!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Lukas Gmür eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gemeinde, Jesus, Selbst, Lukas, Jünger, Herr, Evangelisation, Eindruck, Welt, Webseiten


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Zerschlagenes Gemüt' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5564 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Wanted: Living Faith' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Bybel of geen Bybel nie – is dit nog 'n vraag?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de