Ein Vaterbrief -|- Andacht von Lukas Gmür (Daily-Message-Archiv, 28. Jul 2007)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1769

für den 28. Jul 2007 - Autor:

Ein Vaterbrief

Denn du hast mein Inneres geschaffen, mich gewoben im Schoss meiner Mutter. Ich danke dir, dass du mich so wunderbar gestaltet hast.

Ps 130,13-14 *©*
 

Mein liebes Kind

Ich will dir helfen, meine Grösse, meine Herrlichkeit, meine Heiligkeit, meine Liebe, meine Gnade zu erkennen.

Du weißt, dass Ihr Menschen Euch ebenfalls durch Samen vermehrt, also durch Spermien (Jedem Samen seinen Namen).

Weißt du, dass du unter Millionen von Samen gesiegt hast, das Ei erreicht hast? Weißt du, dass du es geschafft hast, riesige Hindernisse bei der Geburt zu überwinden?

Mein Kind, mein Sohn, meine Tochter!

Das zeigt, dass ich alles unter Kontrolle habe, selbst jedes Atom, jedes Elektron, jedes Proton, jedes Neutron, jede Aminosäure, also jedes Bauteil von jedem Bauteil von jedem Bauteil von jedem Bauteil. Was ich bewege, hat das Ziel, Leben zu erhalten, zu vermehren oder gar zu erschaffen. Warum seufzt die Schöpfung so und sehnt sich nach dem Kommen meines Sohnes und ihrer Erneuerung durch ihn, der zugleich mein Wort ist?

Ein sehr gutes Bild für das Geheimnis der Auserwählung und des gleichzeitigen freien Willens des Menschen (du kennst ja die vielen Meinungen und Richtungen der Theologen diesbezüglich), ist die Geburt selbst: Du kommst auf die Welt, aber gleichzeitig gebiert dich deine Mutter. Noch niemand hat herausgefunden, wer nun von beiden den Auslöser zum Auf-Die-Welt-Kommen gibt: Das Baby, das etwa den inneren Wehenknopf erwischt oder sich gar willentlich und bewusst zum Verlassen des Mutterschosses vorbereitet, oder der Körper der Mutter, der das Baby nun endlich auf die Welt bringen will. Wie viel weniger kann man wissen, ob man die Wahrheit glaubt, wenn man Calwinist oder Arminianist ist? Was sagte selbst Jesus dem Pharisäer Nikodemus?

Ich möchte schliessen, und dir einfach damit auf den Weg geben, dass du mir unglaublich wertvoll bist, so wertvoll, dass ich, als du, respektive dein und aller Menschen körperlicher Urvater, seinen Wert, seine Königschaft, dem Teufel abgab, dir diesen Wert zurückgeben will, mit allen Rechten, Pflichten und Folgen. Jeder Mensch, der in Adam seinen Wert meinem und somit seinem Feind abgegeben hat, erhält in Jesus seinen Wert zurück. Genauso wie der Mensch seinen Wert abgeben konnte, muss er ihn auch wieder annehmen, erst recht, weil Jesus ihn vertritt. Für dich ging er ans Kreuz, für dich und in dir erfüllte er schon mein Gesetz, da er es selber ist. Für dich zahlte er den Lösepreis, dir will er das ewige Leben geben, dir will er Vergebung geben, dich will er zu meinem Erben machen, dich will er zum Mitregenten machen (Offb 20,4).

Jesus wäre auch gestorben, wenn dies nur für dich allein geschehen wäre! Du glaubst es nicht? Warum, meinst du, häutete ich nur für Adam und Eva ein Tier? Warum erlöste ich nur Isaak mit einem Lamm? Warum war ich nur mit den drei Freunden Daniels im Feuerofen und nur mit Daniel selber im Löwengraben?

Es grüsst dich

Dein Vater im Himmel

GBY

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Lukas Gmür eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2019 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linda Gates at Amazon:
FROM SINNER TO SAINT
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Circular Thesis' | afrikaans: 'Heeltemal verkeerd' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.