DAS Antistressprogramm! -|- Andacht von Lukas Gmür (Daily-Message-Archiv, 21. Jan 2009)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 2312

für den 21. Jan 2009 - Autor:

DAS Antistressprogramm!

''Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.''

2. Mose 20,4 *©*
 

Kennst du sie, - die Kleidungsstücke, die man mit keinem Mittel sauber bringt, ja, die man schlimmstenfalls nur in der chemischen Reinigung sauber bringt? Da musst du es hinbringen, - abliefern. Genauso ist es mit unserem Bild von Gott: Egal was für eines wir uns machen, es ist falsch und einseitig! Aber hier greift uns Gott wunderbar unter die Arme: „Mach dir kein Bild von mir, sondern lass dir durch mein Wort ein Bild von mir machen!“

Darum brauchen wir ständig und immer wieder eine Eichung durch das Wort Gottes und den heiligen Geist, die Salbung, die uns lehrt, damit wir Gottes Wort und damit Gott weder nach unserem Gutdünken und aus dem Bauch heraus interpretieren noch mit ihm wie mit einem Mathebuch umgehen. Gott ist nicht nur der Richter, nicht nur König, nicht nur Vater, nicht nur Herr, nicht nur Erlöser, … -

Nur, um alle Eigenschaften Gottes herauszufinden und eine persönliche Beziehung mit ihm zu haben, die ihm gefällt, müssen wir keine mystischen Odyssees hinter uns legen, - keine Leute aufsuchen, die vorgeben, einen besonders guten, heissen Draht zu Gott zu haben, - keine „Heiligen“ anbeten, auch nicht biblische Gestalten, denn in Jesus ist doch die Fülle Gottes, - in Jesus ist die Gnade Gottes offenbar geworden! Gott braucht keinen Mittler zwischen sich und den Menschen, weil er selber in Jesus Christus der Mittler ist. Wir müssen auch keine ganz klar vorgegebenen Gebete sprechen, um mit Gott in Kontakt zu treten! Wir müssen auch nicht unseren Glauben irgendwie hochpuschen, indem wir uns irgend etwas einreden, nur damit Gott uns etwas erfüllt, sondern können ganz ehrlich und offen mit Gott reden, auch über unsere Zweifel, - und dürfen sogar getrost ein, dass Gott uns den Glauben für das, was er uns schenken will, schenkt. Gott wiederum spricht zu uns durch sein Wort (die Bibel) und durch den heiligen Geist, der sie uns erklärt und auslegt und uns für gewisse Dinge im Gebet die Gewissheit gibt, dass das Gebet erhört wird/wurde, und durch Mitchristen. Manchmal spricht er auch durch geistliche Führung, indem wir einfach wie aus dem Nichts die Gewissheit bekommen, dass wir dies oder das tun sollten.

Gott ist immer noch aktuell und in, - ja, er wirkt heute noch!

Sei ganz lieb gegrüsst!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Lukas Gmür eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'When less becomes more' | afrikaans: 'Geloof en Genesing' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de