Lydia Kügler in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Lydia Kügler

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

2058 12 May 2008 - Pfingsten - Gottes Geist ist aktiv! (Apostelgeschichte 2,4) - 'Pfingsten, ein gewaltiges Erlebnis, was uns die Apostelgeschichte berichtet. Die Jünger Jesu sind zusammen und feiern das jüdische Fest. Da pas...'Lydia Kügler
1922 28 Dec 2007 - Die Weihnachtsfreude bleibt (Hebräer 13,8) - 'In meiner Kindheit sangen wir das Lied:“ Welchen Jubel welche Freude“ zu Weihnachten.In der dritten Strophe heißt es: „Doch nur kurz sind solche Freuden, bald ve...'Lydia Kügler
1843 10 Oct 2007 - Selbsterlösung? - Nicht nötig! (Epheser 2,8 + 9) - 'Gestern wurde mir der Unterschied zwischen Religion und unserem Glauben an Jesus wieder mal so deutlich klar!Ich konnte Gott gar nicht genug danken, dass E...'Lydia Kügler
1838 05 Oct 2007 - Meine Liebe zu Jesus (Johannes 14,21) - 'Jesus hat uns zuerst geliebt. Er hat seine Liebe bewiesen, als er am Kreuz für die Sünden der ganzen Welt starb. Für Deine und meine Sünde. Hast Du ihm schon dafür ge...'Lydia Kügler
1824 21 Sep 2007 - Wüstenzeiten (Psalm 63,2) - 'Wüste, wie sieht es da aus, wie soll ich das beschreiben? Ich war noch nie dort. Ich lasse mal meine Phantasie spielen und das was ich von einer Wüste weiß. Es ist ein Ort, wo n...'Lydia Kügler
1743 02 Jul 2007 - Gott hat alles unter Kontrolle, er ist GRÖSSER! () - '''Aber der Herr ist immer noch größer, größer als ich denken kann. Er hat das ganze Weltall geschaffenalles ist Ihm untertan!''Dieser Liedvers fiel mir g...'Lydia Kügler
1707 27 May 2007 - Menschen können enttäuschen, aber Christus nie! (Liedvers) - 'Das obige Lied viel mir zu dem Thema ein.Eine junge Bekannte versprach mir etwas für mich zu tun. Erst wurde sie krank, dann sagte sie mir, das...'Lydia Kügler
1674 24 Apr 2007 - Gemeinschaft in christlichen Internet-Foren (Römer 12,16) - 'Man könnte denken, die Gemeinschaft der Christen in christlichen Foren im Internet ist der „Himmel auf Erden“!Leider ist das nur ein Wunschtraum i...'Lydia Kügler
1660 10 Apr 2007 - Das Kreuz ist uninteressant ! - Wirklich? (1. Korinther 1,18) - 'Vor einigen Tagen habe ich in einem christlichen Forum angefangen, meine Gedanken über das Kreuz Jesu, seinen Tod und die Auferstehung weiter...'Lydia Kügler
1650 31 Mar 2007 - Stolz auf mich selbst - oder auf Jesus? (Sprüche 16,18) - '„Du kannst stolz auf Dich sein!“ sagen wir dem Schülerder eine eins im Test geschrieben hat.„Ich bin stolz auf meine Frau, schaut mal, was für eine ...'Lydia Kügler
1633 14 Mar 2007 - Hilflos? (Psalm 121,1-2) - 'Kommst Du Dir auch manchmal hilflos vor, ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Da möchte man etwas tun und es misslingt.Man möchte jemand weitersagen, wie sehr ihn Jesus liebt, aber m...'Lydia Kügler
1601 10 Feb 2007 - Leben zur Ehre Gottes (Kolosser 3,17) - 'Dieser Bibelvers ist der Trauvers von meinem Mann und mir!Wir haben uns vor vielen Jahren vorgenommen, Jesus Nummer 1 in unserer Ehe sein zu lassen. Ist uns das immer...'Lydia Kügler
1578 18 Jan 2007 - Freudenkiller (Nehemia 8,10) - 'Ein Chorus , den ich aus meiner Kinderzeit kenne fällt mir ein:„ Laß die Freude am Herrn Deine Stärke sein, denn ER öffnet Türen zersprengt jede Kette. Laß die Freude am Herrn...'Lydia Kügler
1577 17 Jan 2007 - Lebendig oder tot? (2. Korinther 3, 6) - 'Ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob wir als Christen so viele Regeln aufstellen sollten, um uns von anderen Christen und Organisationen zu distanzieren. Das ka...'Lydia Kügler
1531 02 Dec 2006 - Warten wird belohnt! (Sprüche 10,28) - 'Wartezeiten im Alltag fordern unsere Geduld heraus. Da ist die lange Schlange vor der Kasse im Supermarkt oder der Stau auf der Autobahn. Unruhe macht sich breit, man ...'Lydia Kügler
1503 04 Nov 2006 - Die Gnade der Vergebung (1, Johannes 1,9) - 'Heute Morgen habe ich mich ernstlich gefragt, warum fallen wir noch so oft als langjährige Christen mit den gleichen Sünden auf die Nase?Warum können wir nicht he...'Lydia Kügler
1483 15 Oct 2006 - Geteilte Last ist halbe Last! (Galater 6,2) - 'Hilfe! Könnte man da sagen, ich habe doch schon genug an meinen eigenen Lasten zu tragen, jetzt soll ich auch noch die der anderen mittragen! Damit bin ich über...'Lydia Kügler
1482 14 Oct 2006 - Alles Bestens (Römer 8,28) - 'Umwege, Enttäuschungen, Krankheiten, Wartezeiten, wer kennt das nicht in seinem Leben?Wir beten schon so lange für eine Sache und Gott antwortet scheinbar nicht! Wir verstehen o...'Lydia Kügler
1436 29 Aug 2006 - Seelenschmerzen (Psalm 42,6) - 'Seelenschmerzen, Traurigkeit, Unruhe, Verzweiflung, Ausweglosigkeit, Einsamkeit, auch als Christen, die wir mit Jesus leben müssen wir da manchmal durch! Der Oberbegriff diese...'Lydia Kügler
1424 17 Aug 2006 - Autorität? Ja, bitte! (Apostelgeschichte 5,29) - ' In unserer modernen Gesellschaft möchten viele Menschen gern selbst bestimmt leben!Ist das für Christen auch der richtige Lebensstil?Die Bibel sagt uns, d...'Lydia Kügler
1418 11 Aug 2006 - Hausgemeinschaft (Josua 24,15) - 'Josua hält eine Predigt vor dem Volk Israel. Es ist bestimmt gut, das ganze Kapitel zu lesen um den Zusammenhang zu verstehen.. Josua gibt hier Zeugnis von seinem Leben. Er...'Lydia Kügler
1412 05 Aug 2006 - Berge und Täler (Psalm 23,4) - 'Eine Wanderung in die Berge bringt oft eine herrliche Aussicht!Die Mühe des Aufstiegs hat sich gelohnt. Doch dann folgt wieder der Abstieg ins Tal. Dort unten ist es nicht m...'Lydia Kügler
1407 31 Jul 2006 - Vertrauen lohnt sich! (Hebräer 10, 35) - 'Hast Du auch gern alles im Griff und möchtest im Voraus schon wissen, wie maches ausgeht? Mir fällt es auch schwer nicht zu kontrollieren und Gott zu vertrauen. Ich...'Lydia Kügler
1400 24 Jul 2006 - Sommer, Sonne, Urlaub (Jesaja 40, 31) - 'Es ist Morgen. Ich sitze auf unserer Terrasse und frühstücke. Dabei beobachte ich die Bienen und Schmetterlinge, die sich in unserem Lavendelstrauch tummeln. Ich geni...'Lydia Kügler
1395 19 Jul 2006 - Alle loben Gott (Psalm 148, 12-13) - 'Ich kenne eine christliche Musik- und Gesangsgruppe in den USA, die viele Konzerte geben, aber trotzdem nicht abgehoben und arrogant sind, wie das das ja manchmal sein k...'Lydia Kügler
1392 16 Jul 2006 - Jesus ist immer da! (Matthäus 28,20) - 'Jesus verspricht seinen Jüngern kurz vor der Himmelfahrt immer bei ihnen zu sein. Dieses Versprechen gilt auch uns, wenn wir Jesus in unser Leben eingeladen haben! Ic...'Lydia Kügler

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Lydia Kügler hat insgesamt 26 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.