Autorität? Ja, bitte! -|- Andacht von Lydia Kügler (Daily-Message-Archiv, 17. Aug 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1424

für den 17. Aug 2006 - Autor:

Autorität? Ja, bitte!

Man muß Gott mehr gehorchen, als den Menschen.

Apostelgeschichte 5,29 *©*
 


In unserer modernen Gesellschaft möchten viele Menschen gern selbst bestimmt leben!
Ist das für Christen auch der richtige Lebensstil?
Die Bibel sagt uns, dass es Regeln gibt, die wir zu unserem Schutz und mit Gottes Hilfe einhalten sollen. Zum Beispiel die 10 Gebote, die Mose von Gott auf Steintafeln geschrieben erhielt.
Dürfen wir nun gar nichts mehr tun, was uns Spaß macht? Das denken viele Menschen!
Gott ist kein Spaßverderber, er gönnt uns Freude. Aber es kann schon sein, dass er in unserem Leben ein Stopp setzt, indem er uns sagt:
'' Diesen Weg gehe nicht, er ist zu gefährlich für Dich!''

Man hat vielleicht einen tollen Menschen kennengelernt, der kein Christ ist und möchte ihn heiraten. Da sagt Gottes Wort eindeutig : NEIN!!
Das kann ich mit dem Bibelvers aus 2. Korinther 6, 14 belegen '' Ziehet nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen!'' Da hilft kein Diskutieren mit Gott ! Aber wir sollten nicht annehmen, dass er kleinlich wäre! Er will unser Glück! Und dazu gehört für christliche Ehen die geistliche Partnerschaft von Mann und Frau. Ich weiß aus Erfahrung, welch ein besonderer Segen das ist!
Verzichten ist immer schwer, aber Gottes Autorität will das Beste für uns!

Das heißt nicht, dass wir solange wir leben uns nicht auch menschlichen Autoriäten zu unterordnen haben, sofern sie nicht gegen Gottes Gebote sind.

Können wir von Herzen sagen; Herr Dein Wille geschehe in meinem Leben?
Ich wünsche es uns, dass wir es immer mehr lernen!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Lydia Kügler eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Menschen, Gottes, Gott, Leben, Gebote, Autorität, Ziehet, Wort, Wille, Weg


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Das Leben ist eine Reise-nimm nicht zuviel Gepäck mit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Have you ever seen God?' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Veranderte Mense' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de