nancy in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
nancy

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

762 24 Oct 2004 - da lang.... (sprüche, 16, 9) - 'vor einiger zeit hab ich auf einen bestimmten privatsender im tv eine sendung gesehen, in der es darum ging, ob frauen fremden menschen den weg besser beschreiben können als m...'nancy
761 23 Oct 2004 - That´s the JESUS i believe in! (offenbarung 1, 17) - 'gestatten - nancy. christ.eine jener christen, die, bevor sie auch nur ein ermutigendes wort aus ber bibiel gelesen hatte, die offenbarung förmlich aufge...'nancy
760 22 Oct 2004 - Sohnschaft (Römer 8,17) - 'ich bin ein kind gottes!seit dem tag an dem ich mich vollkommen für jesus entschieden habe bin ich eine neue schöpfung, ein neuer mensch.ich bin wiedergeboren. nicht im fleisch, so...'nancy
670 24 Jul 2004 - Fischgräten (2.Samuel 22,31 b) - 'grad gabs abendbrot: lecker fisch.ich kauf immer extra teureren fisch, ohne gräten.steht extra auf der verpackung.voller freude schob ich den fisch in den ofen, wartete 45 l...'nancy
669 23 Jul 2004 - Hello again... (Nehemia 13,14) - 'manchmal ist leben echt schwer.immer wieder höhen und tiefen.normal.aber manchmal gibt es noch tiefen in den tiefen.quasi gräbt sich das leben schon einen stollen, tief in d...'nancy
485 21 Jan 2004 - Ich bin zur FREIHEIT berufen! (Petra Würth) - 'als ich christ wurde...owei...was dacht ich, das sich von jetzt auf gleich alles verändert.ich wollte sofort der hyper christ sein.alles musste perfekt sein.ich...'nancy
479 15 Jan 2004 - Papa (5. Mose 5, 16) - 'mein papa und ich.der apfel fällt nicht weit vom stamm.da muss ich mich selbst an die nase packen.aber ich hatte es nicht immer leicht mit ihm.wir sind beide sehr stur, sehr ehrgeizig...'nancy
476 12 Jan 2004 - StVO (Psalm 1, 1 + 2) - 'oh ja. oh ja.die strassenverkehrsordnung.rechts vor links.vorfahrt gewähren.50 km/h in der ortschaft.und so weiter, und so fort...muss das denn alles sein?alle autofahrenden leser un...'nancy
435 02 Dec 2003 - Das Konto ist leer... (Markus 12, 41 - 44) - 'Schüler, Lehrer, Städte, Gemeinden, Kirchen, Auszubildende, Ausbildende, Staatskassen, die eigene Tasche...All diese Dinge haben eine Geimeinsamkeit: das Geld fe...'nancy
432 29 Nov 2003 - Everybody hurts... (Psalm 34, 19a) - 'Jeder kennt es.Jeder tut es.Everybody hurts.Jeder verletzt jemand anders.Jeder wird verletzt.Ich denke, auch dir fallen spnotan viele Situationen ein, wo du verletzt wur...'nancy
379 07 Oct 2003 - afcjwzwksaoqp (Psalm 19, 9) - 'Erkennst du im Thema irgendeinen Sinn?Nein?Ich auch nicht.Es sind nur wahllos aneinander gereihte Buchstaben, vollkommen sinnlos und banal.Im Leben ist es auch oft so.Dinge pas...'nancy
378 06 Oct 2003 - Für alle, die sich weigerten, Jesus zu verleugnen. Euer Glaube ist nicht umsonst gewesen. (Geleazius (starb im MIttelalter den Märtyrertod)) - 'Jesus Freaks.Als ich Christ geworden bin, war dieses Buc...'nancy
377 05 Oct 2003 - to be on a [mission] (1. Korinther 1, 2) - 'Es ist ein Tag wie jeder andere. Er schläft bis elf, steht dann auf, macht sich zwei Scheiben Toastbrot. Eine mit Salami, eine mit Gouda.Dann trottet er zur Couch...'nancy
376 04 Oct 2003 - Beware: ogre! (Psalm 121, 5) - 'Kennst du den Film ''Shrek''?Es geht um einen hässlichen, grünen Orgar namens Shrek. Dieser lebt alleine in einem Sumpf. Seit eh und je wandelt er in der Gewissheit, dass alle...'nancy
147 17 Feb 2003 - oooooooooooooooooops. (1. samuel 16, 7) - 'also vor einiger zeit kam eine neue mitschülerin in meinen kurs.ich dachte nur ''oh mein gott, wie kannst du mir eine solche person in meinen kurs setzen?!''sie war...'nancy
112 13 Jan 2003 - Zufall?! (1. mose 1,1) - 'stell dir vor, unsere erde würde sich nur mit 160 km/h drehen, dann würden sich tag und nacht um das zehnfache verlängern. die pflanzen würden in der sonne versengen, jede saat würd...'nancy
111 12 Jan 2003 - mein gott, warum...? (johannes 3, 16) - 'warum muss auf dieser welt soviel geweint und gelitten werden? krieg, terror, hass. wohin das auge reicht. sehnen wir uns nicht nach frieden und harmonie? und doch ve...'nancy
82 14 Dec 2002 - ich sehe dich, das genügt! (hebr 11,1) - 'eines nachts bricht in einem haus ein feuer aus. während die flammen emporschiessen, stürtzen die eltern und kinder aus dem haus.plötzlich bemerken sie, dass der fün...'nancy
71 03 Dec 2002 - ich SiNgE gegen die AnGsT (psalm 88, 10) - '''nicht, dass er wirklich gut spielen konnte. aber seine finger fanden auf den gitarrensaiten töne, die seine sinne zum schwingen brachten, dass er es manchmal kau...'nancy
70 02 Dec 2002 - -]pAin[- (2. korinther 1, 7) - 'heute werde ich mal keine andacht schreiben, weil mir heute etwas passiert ist, was aus mir rausbrechen muss, was mich zu sehr beschäftigt, um kein gehör zu bekommen, etwas, u...'nancy
69 01 Dec 2002 - mÄhÄhÄ MäHäHä (jesaja 40, 11) - 'ich hab ein schaf, harry.unser nachbar hat auch schafe.so ist das nunmal aufm land.als ich letztens mein schaf füttern wollte, hörte ich ein unbekannt hohes *määääh*ich gab h...'nancy
66 28 Nov 2002 - das is nädd fähr... (hebräer 12, 11) - 'heute war ich mit meinen papa einkaufen.beide im stress, er hatte viel auf arbeit zu tun, ich schreib jeden tag klausuren.nach ersten unstimmigkeiten einigten wir uns ...'nancy
65 27 Nov 2002 - du hattest keine tränen mehr... (2. thessalonicher 2, 16+17) - '''Ich glaube nicht, daß ich nur einem Menschen fehlen würdedenn dem ich fehlen möchte, der macht sich nichts aus mirich glaube nicht, daß ich e...'nancy
64 26 Nov 2002 - rache ist blutwurst (1. petrus 3, 8+9) - 'wie oft im leben sind wir meschlich schon verletzt worden?hundert mal. tausend mal. ich hab nie mitgezählt.jedes mal neuer schmerz und man weiß keinen weg, wie man s...'nancy
62 24 Nov 2002 - schmetterlinge und rosa wolken (1. petrus 3, 3+4) - 'jeder sehnt sich nach liebe.nach menschlicher liebe.irgendwann kommt man als jugendlicher aus dem alter raus, wo einem die eltern diese liebe komplett erf...'nancy
61 23 Nov 2002 - im himmel über deutschland (galater 6, 1) - 'ein natürlicher wunsch des menschen ist es, in harmonie und frieden zu leben.das wird es nie geben. man erinnere sich nur an afghanistan, irak und nordirland, um ...'nancy
59 21 Nov 2002 - please forgive me... (1. johannes 1, 9) - 'alvin liegt im bett. er denkt nach.er war christ, dass dachte er jedenfalls. er hat jesus vor 3 jahren sein *ja* gegeben. von einen tag auf den anderen entfachte in...'nancy
58 20 Nov 2002 - dAiLy... (psalm 103, 22) - 'heute, bei der friedensdekade, haben wir ein lied gesungen, dass wir jedes jahr singen. es heißt kein tag soll es gebenkeinen tag soll es geben, da du sagen mußt:niemand ist da, ...'nancy
57 19 Nov 2002 - nO fEaR (römer 8, 31) - 'zur zeit läuft bei uns in der schule die sogenannte *friedensdekade* jedes jahr treffen sich die christen unserer schule eine woche lang jede große pause um miteinander zu singen, an...'nancy
50 12 Nov 2002 - i put my trust in you... (hiob 6, 14) - 'wir sind menschen. wir sind fehlbar. und besonders oft merke ich das, wenn ich an meine vergangenheit zurück denke.ich hatte mal ne freundin und wir waren unzertrennl...'nancy
49 11 Nov 2002 - die umsetzung von propanon mit brom (prediger 8, 6) - 'vor kurzem sass ich mit einem gewissen wuppertaler *zurainergrinz* und ein paar andren leuten in einem seltenen *fast*food*restaurent*. (nein, nicht mc...'nancy
47 09 Nov 2002 - haste ma ne mark?! (psalm 20, 5) - 'vor ein paar tagen bin ich mit dem zug einmal quer durch deutschlad gefahren. ok, dachte ich, 11 stunden zeit bibel zu lesen, musik zu hören und um in der gegend rumzuscha...'nancy
28 21 Oct 2002 - vor(ur)teil (römer 2; 1) - '''boah, hast du den gesehn?'' ''was der anhat, würde meine oma nicht mal im garten tragen!'' ''der ist ja auch blöd, guck dir den nur mal an...''solche szenen finden ...'nancy
27 20 Oct 2002 - mein persönlicher bodyguard (psalm 18; 36) - 'das leben ist ganz schön hart. jeden tag wird man von neuem bedroht, sei es von menschen, krankheiten oder der natur. kaum schaltet man den fernseher an wird man...'nancy
26 19 Oct 2002 - wait a minute mr. postman (psalm 13; 3,4) - 'wie oft steigt uns der alltag einfach nur über den kopf hinaus? also mir persönlich ziemlich oft. häufig wirft mich irgendeine kleinigkeit komplett aus der bahn, ...'nancy
22 15 Oct 2002 - von perfekten christen und sündigern (psalm 34; 19, 20) - 'wie viele menschen kennen wir, bei denen wir denken ''die sind gott echt nah, und wenn gott nicht alle menschen gleich doll lieben würde, wären sie ...'nancy
21 14 Oct 2002 - mein plan = SEIN plan?! (psalm 4; 8) - 'mein meist gefürchtetes wort im moment besteht aus sieben buchstaben, beginnt mit einem z und endet mit einem t, mittdrin zwei u, ein n, ein f und ein k - zukunft. ich...'nancy
20 13 Oct 2002 - have a bad hair day (psalm 8; 5,6) - '6:08, der wecker klingelt. man kugelt sich von einem bettende zum anderes, um das grelle geräusch des nervigen gerätes abzustellen. nachdem 10 minuten vergangen sind und...'nancy

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

nancy hat insgesamt 38 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.