mein plan = SEIN plan?! -|- Andacht von nancy (Daily-Message-Archiv, 14. Oct 2002)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 21

für den 14. Oct 2002 - Autor:

mein plan = SEIN plan?!

du hast freude in mein herz gegeben, mehr als jenen zu der zeit, da sie viel korn und most haben.

psalm 4; 8 *©*
 

mein meist gefürchtetes wort im moment besteht aus sieben buchstaben, beginnt mit einem z und endet mit einem t, mittdrin zwei u, ein n, ein f und ein k - zukunft.
ich mache im frühjahr abitur, nach 12 jahren schule endlich ein ende in sicht. in wenigen wochen mache ich meinen führerschein, bald werde ich 18. alles schön und gut, die feste planung meines lebens - jedenfalls bis zum nächsten sommer.
aber was ist nach dem abi? wie geht es nach der abiparty weiter?
seit vielen jahren hab ich mir das ziel gesetzt, grafik-design zu studieren. doch vor einigen tagen kamen mir zweifel auf. ich fing an mir selbst stress zu machen, ich war unsicher und hatte ehrlich gesagt kein vertrauen mehr in meinen plan. meine laune ging bergab, ich war fertig. doch an dieser stelle habe ich gott all das gegeben. ich habe ihn gebeten, mir ein zeichen zu geben, wie SEIN plan aussieht.
gestern bekam ich dann prompt die ergebnisse eines eignungstestes, den ich vor vielen wochen gemacht hatte. dieses ergebnis hat mich total bestärkt, weil am ende der sieben seiten wurde genau meine wunschstudienrichtung als empfehlung für mein erstelltes profil angegeben und der test war bei mir allgemein sehr gut ausgefallen.
seit ich die auswertung gelesen habe, weiß ich, dass SEIN plan und mein plan übereinstimmen. und wenn gott möchte, daß ich genau diesen studiengang belege, dann wird es so kommen, egal wie viele steine auf meinen weg liegen werden.
was ich euch damit sagen will: wenn ihr angst vor der zukunft habt und ihr an euch und euren plan zweifelt, dann gebt das alles einfach an unseren fürsorglichen vater ab. gott hat einen genialen plan für jeden von uns und er wird uns versorgen.
also leb einfach ohne sorge, sondern mit gottes liebe. wer mit gott ist, wird auf jeden fall ein gewinner sein!


seid gesegnet und geht den richtigen weg.
JeSuS LoVeS YoU!

()


Zur Homepage von nancy  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, nancy eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Im Heute leben – das Morgen verantwortlich bedenken' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 6733 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Test of Faith' | afrikaans: 'Dankbaarheid en moed' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de