oooooooooooooooooops. -|- Andacht von nancy (Daily-Message-Archiv, 17. Feb 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 147

für den 17. Feb 2003 - Autor:

oooooooooooooooooops.

ein mensch sieht was vor augen ist. der herr aber sieht das herz an.

1. samuel 16, 7 *©*
 

also vor einiger zeit kam eine neue mitschülerin in meinen kurs.
ich dachte nur ''oh mein gott, wie kannst du mir eine solche person in meinen kurs setzen?!''
sie war für mich bedrohlich, wie sie als schwarzes, gepierctes und finster dreinschauendes geschöpf auf einmal vor mir stand.
nach wenigen augenblicken war für mich klar - mit DER will ich nix zu tun haben. mit DER nich.

so lief ich zumindest ein paar stunden durch meine schule. wann immer ich ihr begenete machte ich nen großen bogen um sie rum. was mit ihr zu tun haben, gar mit ihr zu reden? mit DER nich.

nach der letzten stunde sass ich auf dem schulhof weil meine fruende alle noch unterricht hatten. mir war langweilig, also schrieb ich ein paar sms und hielt nach leuten ausschau, die mich unterhalten könnten. doch die einzige aus meinem kurs war sie. aber mit ihr meine zeit zu verbringen? mit DER nich. sicherlich nich.
niemals.

doch als ich sie sah, wie sie auch allein dastand, kam mir in den sinn, dass vor gott alle menschen gleich sind, dass jesus für alle menschen gestorben ist, und nicht nur für die, die auch *normal* aussehen. auch für DIE. ich überwand meine abneigung und sprach sie an...

heute ist DIE eine sehr gute freundin von mir und sie ist ein echtes geschenk von gott. DIE ist auf einmal nicht mehr nur DIE, mit der ich nix zu tun haben will. DIE ist jetzt DIE, der ich helfe udn die mir hilft.

man sollte sich nicht vom äusseren einer person täuschen oder gar abschrecken lassen. dass wesentliche, das herz, ist für den menschen nicht sichtbar.



seid gesegnet und schaut den menschen ins herz!
JeSuS LoVeS YoU!

()


Zur Homepage von nancy  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, nancy eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: DIE, DER, LoVeS, JeSuS, , , , , ,


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Das Licht der Welt!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Errettung
Leben nach dem Tod
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Life is a decision' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Gebed, Smeking, Danksegging' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de