wait a minute mr. postman -|- Andacht von nancy (Daily-Message-Archiv, 19. Oct 2002)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 26

für den 19. Oct 2002 - Autor:

wait a minute mr. postman

bis wann soll ich sorgen hegen in meiner seele, kummer in meinem herzen bei tage? bis wann soll sich mein feind über mich erheben? schau her, antworte mir, herr, mein gott! mach hell meine augen, daß ich nicht zum tode entschlafe!

psalm 13; 3,4 *©*
 

wie oft steigt uns der alltag einfach nur über den kopf hinaus? also mir persönlich ziemlich oft. häufig wirft mich irgendeine kleinigkeit komplett aus der bahn, sei es ein gefühl oder ein krankheitserreger, der mich für tage ans bett fesselt. wenn uns sowas passiert, beten wir zu gott, dass er uns ein zeichen gibt, wie es weiter gehen soll. und es scheint nichts zu passieren...
zum beispiel hab ich eine freundin, die kam vor einiger zeit zu mir. und ich war völlig verwirrt, wiel irgendetwas schien bei ihr nicht zu stimmen. das konnte ich gar nciht nachvollziehen, da sie ganz frisch verliebt war. die beziehung war gerade ein paar wochen alt. ich fragte sie, was denn los sei und sie antwortete mir zögernd, dass sie sich nicht bei ihrem freund sicher sei, da er kein christ ist. ich wollte ihr den tipp geben, einfach gott zu fragen wie so vorgehen soll, doch sie kam mir zuvor. sie erzählte, dass sie seit mehreren tagen gott um ein zeichen bittet, aber dass noch nichts geschehen sei und dass sie immer mehr verzweifelt, wiel sie nicht weiter weiß.

vielen menschen geht es so. man bittet gott um ein zeichen und anscheinend passiert nichts. vor allem wenn man noch kein hundertprozentiges vertrauen in gott hat, kommt man dadurch schnell vom glauben ab und zum zweifeln hin. doch meistens gibt gott uns zeichen, nur wollen wir sie nicht sehen.
stell dir mal vor, du hast etwas, ohne das du nicht mehr leben möchtest, zum beispiel die sucht nach zigaretten. du weißt, dass gott es nicht für gut heißt, er gibt dir zeichen, dass rauchen flasch ist. du nimmst die zeichen war, aber du verdrängst sie, weil du die entscheidung gegen die kippen nicht treffen kannst. am ende wirst du fragen, wo die ziechen waren.
manchmal warten wir vergebens auf zeichen, die uns leiten sollen - weil wir sie nciht sehen wollen.


gottes reichen segen und haltet die augen auf!
JeSuS LoVeS YoU!

()


Zur Homepage von nancy  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, nancy eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wenn ein Mensch anfängt umzudenken! Teil 1' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Convidas
der Frauenchor
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Daisy love....' | afrikaans: 'Niks is onmoontlik nie' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de