please forgive me... -|- Andacht von nancy (Daily-Message-Archiv, 21. Nov 2002)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 59

für den 21. Nov 2002 - Autor:

please forgive me...

wenn wir unsere sünden bekennen, ist er treu und gerecht, daß er uns die sünden vergibt und uns reinigt von jeder ungerechtigkeit.

1. johannes 1, 9 *©*
 

alvin liegt im bett. er denkt nach.
er war christ, dass dachte er jedenfalls. er hat jesus vor 3 jahren sein *ja* gegeben. von einen tag auf den anderen entfachte in ihm ein feuer von unvorstellbarer größe - er wollte jesus nachfolgen, er wollte so sein wie er.

ok, schön. gut. super.
das sollte doch jedem christ so gehen.
wie vorbildlich.



für ein paar tage lief er gut auf dieser schiene, er fühlte sich wie der meister aller christen.
er hob ab. und merkte es nicht.
er merkte nicht, dass all das nicht für gott tat, sondern für sein eigenes ansehen.
es schafft kein mensch, auf dauer ohne sünde zu bleiben. und schon gar nicht aus eigener kraft.

ja, ist ja klar.
jeder mensch ist sünder, so auch alvin.
aber er hatte ja schonmal den wille.



ja, aber als er nach wenigen tagen gemerkt hatte, dass er es niemals schaffen wird, ein zweiter jesus zu sein, gab er auf.
er legte seine bibel in eine schublade und öffnete diese drei lange jahre nicht.

aber dann war der tag gekommen, als gott alvins ehrliches *ja* wollte.
heute war der tag, an dem der keim, der vor 3 jahren gepflanzt wurde, sich öffnete und wuchs.


alvin is 19.
er fährt auto. golf.
er hatte einen unfall, 3 tote, auto totalschaden. alle anderen beteiligten sind gestorben. auch seine freundin, die er nächstes jahr heiraten wollte. die große liebe, dachte er.
und nun ist sie tot, und er war schuld.

warum durfte er überleben?
er liegt in seinem krankenbett und denkt nach.

da öffnet sich die tür, ein junges mädchen betritt den raum. es ist eine freundin seiner verstorbenen liebe.
sie steht in der tür - ganz in schwarz, tränen in den augen, eine bibel in der hand.

was wollte sie bei ihm?
wollte sie ihm vorwürfe machen?
die macht er sich selbst genug.

unsicher schaute er sie an als sie näher kam und sich ans bett setzte.
sie begann zu erzählen.
sie machte ihm mut. er solle nicht aufgeben. er sei geliebt.

er schüttlete nur den kopf und erwiderte

''ich habe meine freundin und zwei weitere menschen umgebracht, ich kann mir selbst nicht vergeben, wer soll mich noch jemals lieben können?''



sie lächelte.
sie wusste, dass es immer jemanden gibt, der alvin lieben wird. egal was er getan hat.
sie legte ihm die bibel auf den nachttisch und verließ das zimmer mit den worten

''jesus wird dich immer lieben.''



er dachte über ihre worte nach.
war da nicht mal was?
damals... vor drei jahren.
er erinnerte sich an das feuer, und wie es ihn motiviert hatte, für jesus zu kämpfen.

er nahm die bibel und las die halbe nacht.
kurz nach mitternacht war er so erschöpft, dass er aufhörne musste.
er sammelte seine gesamte konzentration und betete.
dass gott ihn verzeihen möge. und ob er ihn in seine familie aufnehmen würde, nach all dem was passiert sei, all den sünden.

heute ist alvin 24, er ist christ und glücklich.
wenn er an den unfall und an seine damalige freundin denkt, stimmt ihn das immernoch traurig.
aber den schmerz und die dunkelheit hat er überwunden. dank jesus.
er hat ihn angenommen, hat sich demütig vor ihn gestellt und seine sünden offengelegt.
heute weiß er, dass jesus seine große liebe ist, die niemals vergehen wird. die ihn nie verlassen wird, egal welche sünden er begeht und in welcher dunkelheit er sich bewegt, solang er all das vor gott bringt, der ihn durch das blut jesus reinwäscht von seiner unreinheit.



seid gesegnet und seid euch sicher, dass all eure sünden ans kreuz genagelt sind!
JeSuS LoVeS YoU!

()


Zur Homepage von nancy  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, nancy eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: LoVeS, JeSuS, , , , , , , ,


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Du stellst meine Füße auf weiten Raum' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5538 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Have you ever seen God?' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Veranderte Mense' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de