Ulrike Puintner in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Ulrike Puintner

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

5835 14 Sep 2018 - Stille (2. Mose 14,14) - 'Gott verspricht: Seine Kraft wirkt in mir, ich brauche mich nicht abzumühen, ich kann in ihm ruhen, er geht voran. Er hat alles in seiner Hand, er sorgt für mich und schenkt mir Fri...'Ulrike Puintner
5818 28 Aug 2018 - Große Erwartungen (Lukas 18,27) - 'HERR, siehe, du hast Himmel und Erde gemacht durch deine große Kraft und durch deinen ausgereckten Arm, und es ist kein Ding vor dir unmöglich. (Jer 32,17)Egal welche Herau...'Ulrike Puintner
5804 14 Aug 2018 - Nächstenliebe (1. Johannes 3,18) - 'Liebe Freunde, lasst uns einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott. Wer liebt, ist von Gott geboren und kennt Gott.Wer aber nicht liebt, kennt Gott nicht – denn Gott ...'Ulrike Puintner
5785 26 Jul 2018 - Wertschätzung (Hebräer 10,24) - 'Jeder Mensch hat das Bedürfnis wertgeschätzt und geachtet zu werden. Täglich stellt uns Gott Menschen auf den Weg, die genau das brauchen: Zuwendung, Aufmunterung, Ermutigung...'Ulrike Puintner
5765 06 Jul 2018 - Gottes Wort ist Medizin (Sprüche 4,20-22) - 'Gesundheit für Körper-Geist-SeeleGottes Wunsch für uns Menschen ist, dass es uns gut geht. Die Bibel 3.Johannes 2: „Mein Lieber, ich wünsche, daß es dir in allen...'Ulrike Puintner
5755 26 Jun 2018 - Freude (sprüche 17,22) - 'Gottes Wunsch für uns Menschen ist, dass es uns gut geht. Die Bibel 3.Johannes 2: „Mein Lieber, ich wünsche, daß es dir in allen Dingen gut gehe und du gesund seist, so wie es dein...'Ulrike Puintner
5732 03 Jun 2018 - Gott schreibt auf krummen Wegen gerade (Römer 8,28) - 'Gerade in schwierigen Situationen, wissen wir oft nicht, wie Gottes Plan für unser Leben ausschaut. Wir verstehen nicht das Warum oder das Wie, aber wir...'Ulrike Puintner
5713 15 May 2018 - Glaube ist kein Gefühl sondern eine Entscheidung (Johannes 8,31-32) - 'Gottes Wort ist wahrer als alle meine Gefühle.Gottes Wort ist wahrer als alle meine Erfahrungen.Gottes Wort ist wahrer als alle Lebensum...'Ulrike Puintner
5687 19 Apr 2018 - Neues Leben (Psalm 104, 24.31.33) - 'Es ist Frühling. Die Natur erwacht zu neuem Leben. Ich staune über die Vielfalt und Schönheit der Schöpfung. Die ersten Blumen spriessen in ihrer Farbenpracht, die Wiesen...'Ulrike Puintner
5681 13 Apr 2018 - Quelle des Lebens (Offenbarung 21,6) - 'Es gibt im Leben immer wieder kleinere oder größere Durststrecken. Chaotische Tage, ich habe es erst kürzlich so erlebt, an denen eigentlich gar nichts so läuft wie ge...'Ulrike Puintner
5669 01 Apr 2018 - Auferstehungskraft (Johannes 3,16) - 'Ostern, das zentrale Fest der Christenheit. Als Jesus am Kreuz starb und ins Grab gelegt wurde, schien alles verloren. Die Jünger zweifelten an seiner Botschaft und ware...'Ulrike Puintner
5663 26 Mar 2018 - Sorge dich nicht (Johannes 14,27) - 'Was meint Jesus wohl mit diesem Frieden, den die Welt nicht kennt?Diesen Frieden schenkt uns Gott wenn wir ihm vertrauen. Dieser Friede ist nicht von den äusseren Umständ...'Ulrike Puintner
5653 16 Mar 2018 - Ermutigung (1. Thessalonicher 5,11) - 'Worte haben Wirkung und Macht. Die Bibel sagt uns, die ganze Schöpfung ( Kosmos, Erde, Pflanzen, Tiere und Menschen) ist durch Gottes Wort erschaffen worden ( 1. Mose 1...'Ulrike Puintner
5639 02 Mar 2018 - Im Glauben beten (Markus 11,24) - 'Zitat von Haddon Spurgeon:„Deine Gebete werden im Himmel alle aufbewahrt. Werden sie auch nicht sogleich erhört, so werden sie doch nicht vergessen.“Im heutigen Mittwochsim...'Ulrike Puintner
5630 21 Feb 2018 - Neugier (Matthäus 18,3) - 'Kleine Kinder haben eine wunderbare Gabe. Mit ihrer Neugierde erkunden sie die Welt. Sie möchten alles wissen, haben tausend Fragen und sind offen für Neues. Mit Offenheit begegnen...'Ulrike Puintner
5629 20 Feb 2018 - Gib deinem Glauben Nahrung, damit dein Zweifel verhungert (Jesaja 55,10) - 'Der Glaube – eine real erfahrbare und lebendige BeziehungGlaube hat für mich nichts mit dem Einhalten von Regeln, pflegen von relig...'Ulrike Puintner
5618 09 Feb 2018 - Gottvertrauen (5. Mose 31,8) - 'David und GoliathZwischen den Israeliten und den Philistern gab es Krieg. Die Philister hatteneinen Riesen als Kämpfer. Er hieß Goliat. Dieser trat hervor und bot an,den Krieg...'Ulrike Puintner
5609 31 Jan 2018 - Vergebung (Epheser 4,32) - 'In menschlichen Beziehungen, und seien sie noch so tief und innig, kommt es vor, dass Menschen sich verletzen, einer den anderen ungerecht behandelt. In jeder guten Familie wird g...'Ulrike Puintner
5604 26 Jan 2018 - Mit Gott Entscheidungen treffen (Psalm 32,8) - 'Täglich sind wir aufgefordert Entscheidungen zu treffen. Es gibt kleinere Entscheidungen im Alltag, die wir jeden Tag oft routinemässig treffen, wie zB. Was zi...'Ulrike Puintner
5598 20 Jan 2018 - Das Leben ist eine Reise- nimm nicht zuviel Gepäck mit (Matthäus 11,28) - 'Wenn ich auf Reisen gehe, packe ich zuvor meine Koffer und überlege mir was ich alles einpacken möchte. Was brauche ich unbedingt? A...'Ulrike Puintner
5591 13 Jan 2018 - Hoffnung (Römer 15,13) - 'Egal in welcher Situation wir sind – wir dürfen hoffenEgal wie aussichtslos die Situation erscheint- wir dürfen hoffenEgal wie die äusseren Umstände sein mögen- wir dürfen hoffenEga...'Ulrike Puintner
5590 12 Jan 2018 - Hinfallen-Aufstehen-Krone richten-weitergehen (Psalm 145,14) - 'Hinfallen, Fehler machen, Versagen, Krisen, Prüfungen gehören zum Leben dazu. Wenn ich mich auch noch so bemühe, ich haben meine Grenzen. Ich b...'Ulrike Puintner
5561 14 Dec 2017 - Ich wünsche dir Mut (Epheser 2,10) - 'Ich wünsche dir Mut dich selbst mit Gottes Augen zu sehen.Ich wünsche dir Mut deine Einzigartigkeit zu erkennen und dich nicht mit anderen zu vergleichenIch wünsche dir ...'Ulrike Puintner
5560 13 Dec 2017 - Das Leben ist eine Reise - nimm nicht zuviel Gepäck mit (Matthäus 11.28) - 'Wenn ich auf Reisen gehe, packe ich zuvor meine Koffer und überlege mir was ich alles einpacken möchte. Was brauche ich unbedingt? ...'Ulrike Puintner
5544 27 Nov 2017 - Die Augen des Herzens sehen weiter (2. Korinth. 4, 16-18) - 'Schaue ich auf die Umstände und Zustände, wie sie in dieser Welt herrschen, drückt mich das zu Boden, macht mich müde. Naturkatastrophen, Kriege, ...'Ulrike Puintner
5539 22 Nov 2017 - Du stellst meine Füße auf weiten Raum (Psalm 31.9) - 'Was bedeutet für mich weiter Raum? Wenn ich an einen weiten Raum denke, bedeutet das für mich Freiheit. Es bedeutet Möglichkeiten zu haben, sich zu entfa...'Ulrike Puintner
5526 09 Nov 2017 - Treue (2.Thess. 3,3) - 'HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen Psalm 36,6des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Wahrheit verkündigen Palm 92,3Denn...'Ulrike Puintner
5502 16 Oct 2017 - Die zwei Wölfe (Philipper 4,8 ) - 'Die Geschichte von den zwei WölfenEines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt. Er sagte: „Mein Sohn, der ...'Ulrike Puintner
5486 30 Sep 2017 - Gesundheit ganzheitlich (3.Joh, 2) - 'Gesundheit ist ein Thema, das mich schon immer beschäftigt hat. Schon in jungen Jahren habe ich einige Bücher über gesunden Lebensstil, bewusste Ernährung und so weiter ...'Ulrike Puintner
5479 23 Sep 2017 - Erntedank (1.Thess 5,18) - 'Alles was Gott geschaffen hat ist gut.Und die Erde brachte hervor, Kraut, das Samen hervorbringt, nach seiner Art, und Bäume, die Frucht tragen, in welcher ihr Same ist, nach ihre...'Ulrike Puintner
5474 18 Sep 2017 - Die Suche (Jer 29,13) - 'Die Sinnfragen des Lebens: Woher komme ich? Wo gehe ich hin? Warum bin ich hier? Was ist der Sinn des Lebens? Ich denke, solche Fragen hat sich jeder von uns schon einmal gestellt. S...'Ulrike Puintner
5467 11 Sep 2017 - Jesus heilt (Matth 9,35) - 'Jesus ist der größte Heiler aller Zeiten. Zu seinen Lebzeiten zog er von Dorf zu Dorf, redete zu den Menschen und heilte die Kranken. Taube konnten wieder hören, Stumme wieder red...'Ulrike Puintner
5462 06 Sep 2017 - Brot des Lebens (Joh. 6,35 ( Luther 2017 )) - 'Was ist das Brot des Lebens? Jeder Mensch sehnt sich nach innerem Frieden, Erfüllung, Sinn, Liebe. Ruhe, Geborgenheit, Sicherheit über den Tod hinaus.Dieser Hun...'Ulrike Puintner
5450 25 Aug 2017 - Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes (Matth. 6,33 Neues Leben) - 'Was bedeutet dieser Vers für mich persönlich? Nach etwas „trachten“ bedeutet für mich, dass ich etwas die höchste Priorität gebe, dass es fü...'Ulrike Puintner
5447 22 Aug 2017 - Der Herr sieht das Herz an (1. Sam. 16,7) - 'Wie oft urteile ich vorschnell und bilde mir eine Meinung wenn ich anderen Menschen begegne? Schaue ich nur auf das was ich gerade sehe, auf Äusserlickeiten, Mei...'Ulrike Puintner
5442 17 Aug 2017 - Gedanken erneuern und Einstellung ändern (Epheser 4,23 ( Luth 2017)) - '''An Ihrem Leben zeigt sich, woran Sie gedanklich festhalten, was auch immer das sein mag: Wenn sie glauben, wie Sie immer schon glaubt...'Ulrike Puintner
5440 15 Aug 2017 - Gottes Stimme hören (Sprüche 19, 20-21) - 'Auf Gott hören, mich von ihm leiten und unterweisen lassen, etwas vorschreiben lassen. Klingt im ersten Moment eher einengend, freiheitsberaubend, negativ. Bei nähe...'Ulrike Puintner
5432 07 Aug 2017 - Dankbarkeit (1. Thess 5,16-18) - 'Für Vieles in meinem Leben bin ich dankbar. Gerade am Anfang eines neues Jahres schaue ich zurück und erinnere mich an alles Gute das ich im letzten Jahr dankbar sein darf. ...'Ulrike Puintner
5428 03 Aug 2017 - Gott ist die Liebe (1. Joh 3,1) - 'Gottes Liebe fasziniert mich jeden Tag, weil sie so viel grösser ist als alles andere. Sie ist das kostbarste Geschenk für mich. Seine Liebe ist nicht an Bedingungen geknüp...'Ulrike Puintner
5423 29 Jul 2017 - Lebe im Hier und jetzt (Matthäus 6,25-34) - 'Wenn meine Gedanken in die Vergangenheit oder in die Zukunft ausschweifen, bin ich dankbar für Jesu Ratschlag, in der Gegenwart zu leben. Die einzige Zeit in der ...'Ulrike Puintner

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Ulrike Puintner hat insgesamt 40 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.