Ulrike Puintner in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Ulrike Puintner

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

5561 14 Dec 2017 - Ich wünsche dir Mut (Epheser 2,10) - 'Ich wünsche dir Mut dich selbst mit Gottes Augen zu sehen.Ich wünsche dir Mut deine Einzigartigkeit zu erkennen und dich nicht mit anderen zu vergleichenIch wünsche dir ...'Ulrike Puintner
5560 13 Dec 2017 - Das Leben ist eine Reise - nimm nicht zuviel Gepäck mit (Matthäus 11.28) - 'Wenn ich auf Reisen gehe, packe ich zuvor meine Koffer und überlege mir was ich alles einpacken möchte. Was brauche ich unbedingt? ...'Ulrike Puintner
5544 27 Nov 2017 - Die Augen des Herzens sehen weiter (2. Korinth. 4, 16-18) - 'Schaue ich auf die Umstände und Zustände, wie sie in dieser Welt herrschen, drückt mich das zu Boden, macht mich müde. Naturkatastrophen, Kriege, ...'Ulrike Puintner
5539 22 Nov 2017 - Du stellst meine Füße auf weiten Raum (Psalm 31.9) - 'Was bedeutet für mich weiter Raum? Wenn ich an einen weiten Raum denke, bedeutet das für mich Freiheit. Es bedeutet Möglichkeiten zu haben, sich zu entfa...'Ulrike Puintner
5526 09 Nov 2017 - Treue (2.Thess. 3,3) - 'HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen Psalm 36,6des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Wahrheit verkündigen Palm 92,3Denn...'Ulrike Puintner
5502 16 Oct 2017 - Die zwei Wölfe (Philipper 4,8 ) - 'Die Geschichte von den zwei WölfenEines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt. Er sagte: „Mein Sohn, der ...'Ulrike Puintner
5486 30 Sep 2017 - Gesundheit ganzheitlich (3.Joh, 2) - 'Gesundheit ist ein Thema, das mich schon immer beschäftigt hat. Schon in jungen Jahren habe ich einige Bücher über gesunden Lebensstil, bewusste Ernährung und so weiter ...'Ulrike Puintner
5479 23 Sep 2017 - Erntedank (1.Thess 5,18) - 'Alles was Gott geschaffen hat ist gut.Und die Erde brachte hervor, Kraut, das Samen hervorbringt, nach seiner Art, und Bäume, die Frucht tragen, in welcher ihr Same ist, nach ihre...'Ulrike Puintner
5474 18 Sep 2017 - Die Suche (Jer 29,13) - 'Die Sinnfragen des Lebens: Woher komme ich? Wo gehe ich hin? Warum bin ich hier? Was ist der Sinn des Lebens? Ich denke, solche Fragen hat sich jeder von uns schon einmal gestellt. S...'Ulrike Puintner
5467 11 Sep 2017 - Jesus heilt (Matth 9,35) - 'Jesus ist der größte Heiler aller Zeiten. Zu seinen Lebzeiten zog er von Dorf zu Dorf, redete zu den Menschen und heilte die Kranken. Taube konnten wieder hören, Stumme wieder red...'Ulrike Puintner
5462 06 Sep 2017 - Brot des Lebens (Joh. 6,35 ( Luther 2017 )) - 'Was ist das Brot des Lebens? Jeder Mensch sehnt sich nach innerem Frieden, Erfüllung, Sinn, Liebe. Ruhe, Geborgenheit, Sicherheit über den Tod hinaus.Dieser Hun...'Ulrike Puintner
5450 25 Aug 2017 - Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes (Matth. 6,33 Neues Leben) - 'Was bedeutet dieser Vers für mich persönlich? Nach etwas „trachten“ bedeutet für mich, dass ich etwas die höchste Priorität gebe, dass es fü...'Ulrike Puintner
5447 22 Aug 2017 - Der Herr sieht das Herz an (1. Sam. 16,7) - 'Wie oft urteile ich vorschnell und bilde mir eine Meinung wenn ich anderen Menschen begegne? Schaue ich nur auf das was ich gerade sehe, auf Äusserlickeiten, Mei...'Ulrike Puintner
5442 17 Aug 2017 - Gedanken erneuern und Einstellung ändern (Epheser 4,23 ( Luth 2017)) - '''An Ihrem Leben zeigt sich, woran Sie gedanklich festhalten, was auch immer das sein mag: Wenn sie glauben, wie Sie immer schon glaubt...'Ulrike Puintner
5440 15 Aug 2017 - Gottes Stimme hören (Sprüche 19, 20-21) - 'Auf Gott hören, mich von ihm leiten und unterweisen lassen, etwas vorschreiben lassen. Klingt im ersten Moment eher einengend, freiheitsberaubend, negativ. Bei nähe...'Ulrike Puintner
5432 07 Aug 2017 - Dankbarkeit (1. Thess 5,16-18) - 'Für Vieles in meinem Leben bin ich dankbar. Gerade am Anfang eines neues Jahres schaue ich zurück und erinnere mich an alles Gute das ich im letzten Jahr dankbar sein darf. ...'Ulrike Puintner
5428 03 Aug 2017 - Gott ist die Liebe (1. Joh 3,1) - 'Gottes Liebe fasziniert mich jeden Tag, weil sie so viel grösser ist als alles andere. Sie ist das kostbarste Geschenk für mich. Seine Liebe ist nicht an Bedingungen geknüp...'Ulrike Puintner
5423 29 Jul 2017 - Lebe im Hier und jetzt (Matthäus 6,25-34) - 'Wenn meine Gedanken in die Vergangenheit oder in die Zukunft ausschweifen, bin ich dankbar für Jesu Ratschlag, in der Gegenwart zu leben. Die einzige Zeit in der ...'Ulrike Puintner

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Ulrike Puintner hat insgesamt 18 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.