Wertschätzung -|- Andacht von Ulrike Puintner (Daily-Message-Archiv, 26. Jul 2018)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5785

für den 26. Jul 2018 - Autor:

Wertschätzung

Spornt euch gegenseitig zu Liebe und zu guten Taten an

Hebräer 10,24 *©*
 

Jeder Mensch hat das Bedürfnis wertgeschätzt und geachtet zu werden. Täglich stellt uns Gott Menschen auf den Weg, die genau das brauchen: Zuwendung, Aufmunterung, Ermutigung, Trost, Liebe, ein gutes Wort…

Jesus war der größte Ermutiger aller Zeiten. In jedem Menschen sah er Potenzial und holte das Beste aus ihnen heraus. Er liebte jeden Menschen bedingungslos und jeder, der sich von dieser Liebe berühren ließ veränderte sich zum Positiven. Seine Wertschätzung und Anerkennung war nicht abhängig von Leistung oder Bildungsstand. Er umgab sich mit Menschen, die nicht perfekt waren und baute sie auf.

Da ich von Gott soviel Wertschätzung und Liebe erfahren habe ist es mir ein besonderes Anliegen geworden, diese Liebe an meine Mitmenschen weiterzugeben und zu schenken. Ich möchte meinem Nächsten bewußt begegnen und auf seine Bedürfnisse achten. Ich möchte mir Zeit nehmen um Beziehungen, Freundschaften zu pflegen und mich in sie investieren.

In Spr 12,25 lesen wir: Sorgen drücken einen Menschen nieder – aber freundliche Worte richten ihn wieder auf. Oder in Spr 15,23: Jeder freut sich, wenn er treffend zu antworten weiss – wie gut ist ein wahres (ermutigendes) Wort zur rechten Zeit! Spr 16,24: Ein freundliches Wort ist wie Honig: angenehm im Geschmack und gesund für den Körper.

Es fällt mir nicht immer einfach. Die vielen Verpflichtungen des Alltags bergen die Gefahr, dass mein Blick darauf gerichtet ist alles rechtzeitig zu erledigen und zu organisieren. Trotzdem möchte ich mich auch von Gott in meinem „beschäftigt sein“ unterbrechen lassen und auf seine Stimme hören, wenn er mir gewisse Menschen ans Herz legt und ihnen Aufmerksamkeit schenken. Schon oft hatte ich den Eindruck ich sollte zb. meine Freundin anrufen, sie zum Kaffee einladen, oder meinen Vater oder meine Geschwister besuchen, meine Kinder zu ermutigen, meinem Ehepartner ein gutes Wort sagen oder auch für einen gewissen Menschen beten. In dieser Hinsicht möchte ich achtsamer werden und diesen Eindrücken noch öfter folgen.

Es können ganz einfache Gesten sein wie zb. ein aufmunterndes Wort, ein Kompliment, ein Lächeln, eine Berührung. So wie ich auf andere zugehe, kann sich auch mein Umfeld verändern.
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch Matthäus 7,12
Gelobt der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christos, der Vater der Erbarmungen und Gott jeder Ermutigung,
der uns ermutigte bei all unserer Bedrängnis, auf daß wir ermutigen können die in jeder Bedrängnis, durch die Ermutigung, mit der wir selbst ermutigt werden von Gott.
2. Korinther 1, 3-4
Lasst uns die Menschen um uns herum mit Gottes Augen sehen.
Gottes Segen

()


Zur Homepage von Ulrike Puintner  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Ulrike Puintner eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'In Jesus geschaffen' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Every year again' | afrikaans: 'Jy' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de