mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 5634 - Sun., 25 Feb 2018

Tief in mir, eine Sehnsucht nach dir!

Sie nahmen die Botschaft bereitwillig auf und studierten täglich die Heiligen Schriften, um zu sehen, ob das, was Paulus lehrte, wirklich zutraf.

Apg 17, 11b


Wann hast du das letzte Mal in deiner Bibel gelesen? Heute schon - oder gestern - letzte Woche - oder ist es schon länger her? Ich versuche, regelmäßig zu lesen, doch in der Hektik des Alltages geht das auch schon mal unter. Es gibt so viele Gründe. Morgens vor der Arbeit bin ich noch zu müde und freue mich nur auf meinen Kaffee. Abends, wenn ich geschafft von der Arbeit komme, gibt es oft noch andere Termine, zu denen ich gehen muss oder will. Und wenn ich dann spät wieder zurück komme, will ich oft einfach nur noch ins Bett.

Geht es dir auch manchmal so? Der Tagesablauf ist so durchgeplant, dass manche Dinge einfach auf der Strecke bleiben - und leider gehört das Bibellesen hin und wieder dazu ...

Seit rund einem dreiviertel Jahr verschenke ich Bibeln übers Internet an Menschen, die sich keine leisten können. Manchmal erfahre ich nicht über diese Menschen, doch bei manchen spüre ich diese tiefe Sehnsucht, in der Bibel, in Gottes Wort zu lesen. Eine Sehnsucht, die ich manchmal bei mir selbst vermisse.

Wenn man schon lange Christ ist, meint man manchmal, man würde schon alles kennen, was in der Bibel steht. Aber sie hat für jeden immer wieder Neues zu bieten. Manch ein Satz, über den man mal eilig hinweg gelesen hat, gibt einem bei genauem Hinschauen oft eine neue Sicht und Erkenntnis.

Ich denke, selbst langjährige Christen, die ihr Leben Gott geweiht haben, wie zum Beispiel der gerade verstorbene Billy Graham, haben in der Bibel immer wieder etwas Neues für ihr Leben entdeckt. Egal, ob man die Bibel immer nur für sich selbst gelesen hat oder ob man sie gepredigt hat, jeder kann immer wieder neu aus ihr schöpfen.

Ob du so Zeit für die Bibel findest oder ob du dir in deinem Terminplan dafür extra Zeit frei hältst, es wird für dich immer ein Gewinn sein.

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag, mit viel Neuem, aus seinem Wort!

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker