Glaubensbrüder -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 26. May 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 976

für den 26. May 2005 - Autor:

Glaubensbrüder

Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als daß es schon brennte!

Luk. 12,49 *©*
 

Ich trag mich seit einiger Zeit mit einem für mich schwierigen Gedanken herum: Wie gehe ich mit Menschen um, die einen anderen Gottesglauben haben, als ich? Was mache ich mit Menschen, die meinen überzeugt an unseren Gott zu glauben, aber doch vieles falsch verstanden haben?

Wenn ich ihnen sage, daß ihr Glaube falsch ist, hab ich Angst, sie ganz von unserem Gott wegzubringen. Wie geht ihr mit solchen Menschen um?

Soll man darüber schweigen? Soll man jedem seinen Glauben lassen, den er hat?

Jesus redet davon, daß er ein Feuer anzünden will. Er möchte, daß das Feuer seines Glaubens überall brennt. Doch er fährt später fort, daß er nicht den Frieden bringen will, sondern die Zwietracht. Das Falsche muß vom Richtigen getrennt werden. Wir sollen selber urteilen, was richtig und was falsch ist - das ist sein Feuer, das er bringen möchte.

Ja, ich hab mich entschieden - ich habe ihm geschrieben, daß mein Glaube nicht sein Glaube ist. Und doch habe ich Angst, ihn verletzt zu haben. Doch ist es nicht notwendig, den kranken Körperteil auszureißen, bevor der ganze Körper krank wird?

Ich hoffe, daß er sich jetzt nicht ganz zurück zieht. Ich möchte ihm gerne zeigen, wie gut unser Gott doch ist!

Vater, hilf du mir deinen rechten Weg aufzuzeigen.
Zeige du mir, was richtig ist und hilf mir, andere auf deinen Weg zu bringen.
Schenke du mir die Weisheit, das Schwert meines Glaubens richtig einzusetzen.
Vater, sei du mein Wort.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Feuer, Menschen, Gott, Glaube, Weg, Vater, Soll, Glaubens, Angst, Zeit


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Sonnenblumen und Gebetshaltung' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5442 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'And darkness covered the earth' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Tyd' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de