Der Geringste meiner Brüder -|- Andacht von Jonas Erne (Daily-Message-Archiv, 16. Aug 2009)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 2519

für den 16. Aug 2009 - Autor:

Der Geringste meiner Brüder

Wer sein Ohr vor dem Geschrei des Armen verstopft, der wird auch keine Antwort kriegen, wenn er ruft.

Sprüche 21, 13 *©*
 

Kurz bevor Jesus gefangen und gekreuzigt wurde, hatte Er Seinen Jüngern noch einiges mitzuteilen. Er sagte unter anderem: Was ihr getan habt einem dieser meiner geringsten Brüder, habt ihr mir getan! (Matth. 25, 40) Jesus sind alle Menschen wichtig! Er achtet nicht auf den Reichtum, auf die Schlauheit oder das gute Mundwerk. Für Ihn zählt das alles nichts. Es mag auf Erden zwar einen Vorteil bedeuten, doch wenn wir dereinst vor Ihm stehen, hat es keinen Wert, keinen Bestand, es macht keinen Unterschied. Ja, Jesus wird nach Seinen eigenen, nach den göttlichen und vollkommen gerechten Gesetzen richten. Und alle diese Gesetze, nach denen Er richten wird, kann jeder von uns nachlesen.

Hast du eine Bibel zu Hause? Ja? Eine? Oder gar mehr als eine? Wer die Bibel hat, ist voll verantwortlich vor Gott. Wer die Möglichkeit hat, irgendwo einen Gottesdienst zu besuchen, ist voll verantwortlich vor Gott. Wer einen Hauskreis besuchen kann, ist voll verantwortlich vor Gott! Wer einen Internetanschluss hat, kann online auf Bibeln zurückgreifen, und ist somit voll und ganz verantwortlich vor Gott! Da wird es für dich keine Ausrede mehr geben, du hattest jede Chance. Wenn Gott dich anschweigt, so hast du dir dies selbst zu verdanken. Dann hast du eine Ewigkeit lang Zeit, dir Gedanken zu machen, was falsch gelaufen war.

Wir sollen einander nicht richten. Das stimmt! Das tut Gott schon selbst. Gottes Schweigen ist Gericht. Gottes Schweigen ist schrecklich, es ist Verdammnis! Es ist schrecklich, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen, so lesen wir in der Bibel. Und warum ist es das? Wenn der heilige, allmächtige und gerechte Gott, der König von Himmel und Erde, uns anschaut und schweigt, werden wir erkennen, wie viel Falsches in uns steckt! Wir werden wie Jesaja rufen: Wehe mir, ich vergehe! Ich bin ein Mann mit unreinen Lippen! Ich habe unreine Lippen, unreine Gedanken, unreine Gefühle, einen unreinen Willen, und so viel Unreines getan! Und dann wird Gott uns anschweigen. Wer Ihn nicht jetzt schon, hier auf Erden, zu seinem Meister und König macht, und Ihm gehorcht, wird sich in der Ewigkeit nicht mehr an den einzigen Namen erinnern können, in dem wir gerettet werden: Jesus Christus!

Doch Gott will nicht schweigen, Er möchte uns nicht verurteilen müssen. Deshalb hat Er uns Seinen Sohn gesandt, denjenigen, der den Namen trägt, der rettet. In Jesus Christus ist Gott Selbst auf die Erde herabgekommen und hat uns vorgelebt, wie wir leben sollen: Ein Leben in der Abhängigkeit vom Vater, und ein Leben der Barmherzigkeit! Barmherzigkeit ist besser als Schlachtopfer sagt uns Gott. Er möchte, dass wir denjenigen beistehen, die unsere Hilfe brauchen. Viele Leute kommen allein nicht klar. Und jeder, den wir davon kennen, ist unser Nächster.

Wer ist nun „der geringste“ unter den Menschen? Wer ist dieser „Arme“, von dem der Text spricht? Es ist immer derjenige, von dem du am schlechtesten denkst. Es ist dein Feind, dein Nebenbuhler, der Geizige, derjenige, der dich schlägt. So, wie du diesen behandelst, so fühlt und weiß sich Jesus von dir behandelt! Solange du schlecht über einen Menschen denkst, denkst du auch schlecht über Gott! Denn Gott hat die Menschen geschaffen und mit all dem ausgestattet, was sie ausmacht! Wenn du schlecht über jemanden denkst, redest oder jemanden schlecht behandelst, dann denk immer dran: Genauso behandelst du Gott!

()


Zur Homepage von Jonas Erne  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Jonas Erne eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Sünde Lohn ist der Tod!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linda Gates at Amazon:
FROM SINNER TO SAINT
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The brightness of His Glory' | afrikaans: 'Wat sal ek sê?' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de