mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 6667 - Thu., 24 Dec 2020

Gott wurde Mensch

Denn uns wurde ein Kind geboren, uns wurde ein Sohn geschenkt. Auf seinen Schultern ruht die Herrschaft. Er heißt: wunderbarer Ratgeber, starker Gott, ewiger Vater, Friedensfürst.

Jesaja 9,5



Das Wunder der Heiligen Nacht

Gott wurde Mensch
als er die Erde berührte
war es still
er kam ganz anders als erwartet
nicht zu erkennen
war Kind und König zugleich

Gott wurde Mensch
ein Baby im Stall
er selbst ein Lichtstrahl im Finstern
behütet geborgen
von Mutter und Vater
und Himmlischen Heerscharen bewacht

Gott wurde Mensch
ein ewiger Helfer
vielfältig sein Name
Emanuel Retter Heiland
wunderbarer Ratgeber
Friedefürst starker Gott
Jesus Christus
das Wunder der Heiligen Nacht!

© Rosemarie Schauer



(Lukas 2 10-14 )
Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.

Ich wünsch euch frohe Weihnachten

Seid gesegnet eure,

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!