Zeit mit Gott! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 31. Mar 2019)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6033

für den 31. Mar 2019 - Autor:

Zeit mit Gott!

Für alles gibt es eine bestimmte Stunde. Und für jedes Vorhaben unter dem Himmel gibt es eine Zeit....

Prediger 1-15 *©*
 

Heute ist Sonntag und viele von uns gehen zum Gottesdienst, in die Gemeinde oder in die Kirche. Wie hältst du es diesbezüglich? Ganz ehrlich, mir ist es zum persönlichen Bedürfnis geworden jeden Sonntag hinzugehen. Der sonntägliche Gottesdienst gehört zu meinem Leben wie das tägliche Essen.

Für viele Menschen ist dies aber nicht so, sie füllen ihren geliebten Sonntag mit anderen, für sie wichtigen, Dingen. Fragt man sie, entschuldigen sie sich mit egoistischen Ausreden und betonen im selben Atemzug wie heilig ihnen der Sonntag ist. Aber nicht das ihr denkt wegen Gott und dem Glauben, nein, wegen der kostbaren Zeit, die sie ja in der ganzen Woche nicht haben.

Im Prediger 3:1-15 können wir lesen, dass alles seine von Gott gegeben Zeit hat, so dürfen wir auch annehmen, dass die Zeit am Sonntagvormittag nicht uns gehört, sondern unserem Schöpfer. Für alles gibt es eine bestimmte Stunde. Und für jedes Vorhaben unter dem Himmel gibt es eine Zeit, so auch für den sonntäglichen Gottesdienst. Aber nicht nur sonntags, auch an jedem einzelnen Wochentag, hat Gott sich Zeit für uns geschaffen.

Wie steht es da bei dir? Nützt du die stille Morgen – Mittag - oder Abendstunde um mit deinem Gott Zeit zu verbringen? Verbringst du auch Zeit in der Gemeinschaft mit Geschwister um im Gebet oder Bibelstudium Gott nahe zu sein? (Psalm 73:28)

Ich habe erkannt, dass ich diese Zeit mit Gott nicht mehr missen möchte, sogar benötige, um in dieser Welt als Christ zu bestehen. Mein Glauben würde ohne dieser engen Beziehung zu ihm, verhungern und möglicherweise würde ich abfallen und verderben! Doch, ich bin dankbar, dass Jesus wie für Simon Petrus, nicht aufhört für mich zu beten, damit dies nicht geschieht. (Lukas 22:32) Ich finde es gewaltig, denn er selbst will mich nicht missen und ich bin gewiss er genießt die Zeit mit mir. Ja, viel mehr, er jubelt sogar wenn er mich sieht!

(Zefanja 3,17)
Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Genauso geht’s ihm wenn er dich ansieht! ER jubelt, weil er dich so sehr liebt! (Johannes 16:27) Wenn das so ist, sollte es dir dann nicht zum Bedürfnis werden deine Zeitplanung auf ihn auszurichten, um Zeit für und mit ihm zu haben? Such dir einen stillen Ort, und verbring Zeit mit Gott, und du wirst sehen es lohnt sich.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Zeit mit Gott genauso lieben kannst oder lieben lernst wie ich. Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Sünde Lohn ist der Tod!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7886 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Who fears God?' | afrikaans: 'Ek kan die hele dag lank vies word – maar ek is nie verplig om dit te doen nie' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de