mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 5832 - Tue., 11 Sep 2018

Die Gemüsesuppe

Ich bin gekommen, damit sie das Leben in Fülle haben, überreich!

Joh 10,10


Gestern habe ich uns zu Mittag eine Gemüsesuppe gekocht. Brühe, viel verschiedenes Gemüse und dann noch eine große Beinscheibe dazu. Dann muss das ganze kräftig kochen.

Wenn ich mir meine Bibel nehme, finde ich dort, wie in meiner Suppe, viele verschiedene Zutaten. Es gibt dort viele Wegweiser, wie ich ein sinnerfülltes Leben führen kann. Auch finde ich dort Trostpsalmen, die mir in schwierigen Situationen weiter helfen können. Auch gibt sie mir Anleitung, wie ich meinem himmlischen Vater danken kann und ihm meine Bitten vorbringe.

Auch wenn die Bibel schon vor sehr vielen Jahren geschrieben wurde, finde ich dort für jede Lebenssituation Hilfe und Wegweisung.

Und genau, wie ich mir bei der gut durchgekochten Suppe nicht das eine oder andere heraussuchen kann, sollte ich auch meine Bibel als Ganzes nehmen. Wer versucht, sich aus der Bibel nur das heraus zu picken, was ihm gerade besonders schmeckt, wird nicht den vollen Geschmack der Mahlzeit schmecken. Sicherlich gibt es in der Bibel auch das eine oder andere, was bitter oder sauer auf meiner Zunge ist, doch erst das Zusammenspiel aller Komponenten macht das Ganze perfekt.

Wie liest du deine Bibel? Suchst du dir nur das heraus, worauf du gerade Lust hast oder lässt du ihre ganze Fülle auf dich wirken?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag, voll mit einem bunten Gemisch aus deiner Bibel.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!