Wer überwindet... -Teil 1 -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 15. Nov 2014)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4436

für den 15. Nov 2014 - Autor:

Wer überwindet... -Teil 1

Wer siegreich überwindet, dem wird gegeben werden, von dem Baum des Lebens zu essen, der im Paradies Gottes steht.

Offb. 2,7 *©*
 

Versprechungen kennen wir alle. Sie werden oft nicht gehalten. Was wird in den Sendschreiben versprochen?
»Wer siegreich überwindet, dem wird gegeben werden, von dem Baum des Lebens zu essen, der im Paradies Gottes steht.« (Offb. 2,7 )...der wird nimmermehr Unrecht erleiden durch den zweiten Tod.« (2,1 )...der wird mit dem verborgenen Manna beschenkt und einem weissen Stein, auf welchem der neue Name geschrieben wird, welcher niemand kennt, ausser dem, der ihn empfangen hat.« (2,7 )

Die Bibel nennt drei Haupt-Verheißungen und eine Grundbedingung:

Wahres, ewiges Leben erreichen wir, wer siegreich überwindet.
Die Grundbedingung: Was bedeutet: siegreich überwinden? Die Bibel sagt: »Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.« (1.Johannes 5,4) Überwinden und siegen setzen einen Kampf voraus. Zuerst muss gekämpft werden, bevor überwunden bzw. gesiegt wird. Es ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Mittendrin befinden wir uns als Menschen und werden aufgefordert, uns an diesem Kampf zu beteiligen: »Kämpfe den guten Kampf des Glaubens!« Es ist nicht ein Kampf gegen andere Menschen und er wird auch nicht mit Waffen, Gewehren, Panzern und Bomben ausgefochten. Es ist ein Kampf gegen das Böse in uns. Die Bibel macht es deutlich, dass wir alle an diesem Kampf beteiligt sind: als Opfer, Mitstreiter des Bösen oder Sieger durch den Glauben an Jesus. Der Sieg bringt keine Hochgefühle oder einen materiellen Gewinn. Der Sieg ist unser Glaube an Jesus! Siegreich überwinden ist ein Vertrauen in Jesus! Unser Sieg hängt von der Tiefe unseres Glaubens ab, nicht unsere Leistung zählt. Es läuft entgegengesetzt dem, was wir sonst so an Vorstellungen über Kampf und Sieg haben! Die Bibel sagt auch: »Ändert eure Gesinnung, denkt um!« Durch den Glauben an Jesus überwinden wir das Böse.

1. Durch den Glauben an Jesus bekommen wir Zugang zum Baum des Lebens. Wir werden den zweiten Tod, die ewige Trennung von Gott, nicht mehr erfahren. Wir sollen vom himmlischen Manna ernährt und gestärkt werden. Der Name wird nicht aus dem Buch des Lebens gestrichen. Jesus ist die Quelle des Lebens und der Glaube an ihn öffnet diese Quelle. »So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit, wer an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat!« (Joh. 3,16 ) Durch den Glauben an Jesus erfahren wir die biblische Lebensqualität. Natürlich ist dieser Glaube nicht angeboren oder vererbt, sondern er ist eine persönliche, willentliche Entscheidung, Jesus zu vertrauen und eine persönliche Beziehung mit ihm zu wagen. Das kann und wird durchaus ein Kampf sein, den wir jedoch siegreich überwinden können!

Teil 2 folgt morgen

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Sünde Lohn ist der Tod!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
lebenssinn.com
Der Sinn des Lebens
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'We can do it!' | afrikaans: 'Vrees vir God?' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de