Ein feste Burg ist unser Gott -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 09. Nov 2009)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 2604

für den 09. Nov 2009 - Autor:

Ein feste Burg ist unser Gott

Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Eph 6,12 *©*
 

Gestern hatte die evangelische Allianz zum Gebetstag für verfolgte Christinnen und Christen aufgerufen. Weltweit trafen sich daher Christen zum Gebet. Auch bei uns in Wuppertal machten wir einen Lichtergang durch die Stadt mit einem anschließenden Gebetsgottesdienst.

Dieses Jahr sollte speziell dreier Regionen gedacht werden, in denen Christen noch verfolgt werden. Besonders aufgerufen wurde daher zum Gebet für Laos, Indien und die zentralasiatischen Staaten. In diesen Ländern haben es Christen nicht so einfach, wie bei uns, ihren Glauben zu leben. Sie riskieren nicht nur ihre Freiheit sondern ganz konkret auch ihr Leben, wenn sie sich zu unserem Herrn bekennen.

Aber es gibt auch noch viele andere Länder, in denen Diktaturen herrschen, die das Christentum verbieten. Wie leicht singt es sich bei uns ''Ein feste Burg ist unser Gott ...'', die wir zur Zeit in einem freien Land leben. Doch wie schon Paulus in seinem Brief an die Epheser schrieb, haben wir es nicht mit Fleisch und Blut zu tun sondern mit den Mächtigen und Gewaltigen, den Herren der Welt und der Finsternis.

Genau, wie bei uns damals im dritten Reich so hat auch bei den Diktaturen heute Satan seine Hand im Spiel, denn diese Herrscher herrschen mit den bösen Geistern unter dem Himmel. So empfiehlt uns Paulus, auch unsere Waffenrüstung an zu ziehen. Doch er meint damit keine Gewehre, Bomben und ähnliches. Unser Gurt soll die Wahrheit sein, unser Panzer die Gerechtigkeit, der Glaube ist unser Schild und das Schwert des Geistes ist das Wort Gottes. Wenn wir so gerüstet sind, kann uns Satan nichts mehr anhaben. Auf der Erde mag er zwar noch seine Macht ausspielen, doch wir sind bereits errettet durch unseren Herrn Jesus Christus. Doch unsere göttlichen Waffen können auch schon hier auf der Erde Satan besiegen. So friedlich, wie heute vor 20 Jahren die Mauer der DDR fiel, haben da auch viele Christen in Frieden ihre Waffen eingesetzt.

Bitten wir unseren Herrn, dass er uns solches noch in vielen anderen Ländern erleben lässt. Das Gebet ist unsere Kraft!

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Sünde Lohn ist der Tod!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Convidas
der Frauenchor
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'To the end of the earth' | afrikaans: 'Oomblikke' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de