Sieben goldene Leuchter (Teil 3) -|- Andacht von Jonas Erne (Daily-Message-Archiv, 19. Oct 2007)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1852

für den 19. Oct 2007 - Autor:

Sieben goldene Leuchter (Teil 3)

Und ich wandte mich um, die Stimme zu sehen, welche mit mir redete, und als ich mich umgewandt hatte, sah ich sieben goldene Leuchter

Offenbarung 1, 12 *©*
 

golden: Was wir bisher gesehen haben war bereits sehr erstaunlich. Doch was jetzt kommt hat mich um einiges mehr erstaunt: Unser Herr sieht die Gemeinde als goldener Leuchter! Wenn wir unsere Gemeinden, unsere Kirchen betrachten, so gibt es da wenig Edles zu sehen. Auch hier ist einmal mehr zu sagen, dass Jesus die Gemeinde jetzt so sieht, wie sie dann sein wird, wenn er wiederkommt.

Er ist nicht mit etwas weniger Gutem zufrieden als genau dem Allerbesten! Da müssen wir uns fragen: Bin ich bereit, jeden Preis zu zahlen, um Teil dieses goldenen Leuchters zu sein? Bin ich bereit, mich zu einem Stück edelstem Gold an diesem Leuchter verändern zu lassen?
Damit kommen wir zum Thema Goldveredelung. Bei Plinius dem Aelteren lesen wir etwas davon. In seinem 37-bändigen Werk “naturalis historiae”, welches im Jahr 77 veröffentlicht wurde, schreibt er, dass das Gold die spezielle Eigenschaft hat, im Feuer nicht zu verbrennen, sondern vielmehr veredelt zu werden.

Genau so wie das Gold werden auch wir im Feuer veredelt mit dem Ziel, dass unser Herr bei Seiner Wiederkunft eine veredelte Braut ehelichen kann. Dieses Feuer kommt von allen Seiten auf uns zu. Zunächst ist da die Ablehnung durch Menschen, die nichts von Jesus wissen wollen. Spott, Hohn, man wird “in den Dreck gezogen” und so weiter. Doch es gibt auch ein Feuer, das von Menschen kommt, die auch behaupten, ein Teil von der Gemeinde zu sein. Menschen, die uns als gesetzlich abtun wollen, sobald wir das ganze vollständige Wort verkünden wollen.

Dies schreibt auch Petrus in seinem ersten Brief, Kp. 4, Vers 12 und 13:

Geliebte, lasst euch durch das Feuer der Verfolgung unter euch, das euch zur Prüfung geschieht, nicht befremden, als begegne euch etwas Fremdes; sondern freut euch, insoweit ihr der Leiden des Christus teilhaftig seid, damit ihr euch auch in der Offenbarung seiner Herrlichkeit jubelnd freut!

Ich möchte nun, dass sich jeder zwei Minuten Zeit nimmt um sich ernsthaft folgende Fragen zu stellen:

-Habe ich mich in den vergangenen Tagen verhalten wie ein Teil des goldenen Leuchters?
-Was möchte ich in Zukunft ändern, um diesem Bild näher zu kommen?

()


Zur Homepage von Jonas Erne  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Jonas Erne eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Sünde Lohn ist der Tod!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
EFG Wuppertal-Wichlinghausen
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Light in the Darkness' | afrikaans: 'My Ryk is nie van hierdie wêreld nie' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de