Heilung -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 15. Feb 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 876

für den 15. Feb 2005 - Autor:

Heilung

Alles Volk suchte Jesus anzurühren; denn es ging Kraft von ihm aus, und er heilte sie alle.

Lukas 6,19 *©*
 

Wie schön muß es doch damals gewesen sein, als ein heilender Jesus durch die Lande zog und alle heilte. Ja, jeder wollte zu ihm und ihn berühren, denn es ging eine Kraft von ihm aus, die nicht die eines Menschen war, eine Kraft, die Heil machte, eine Kraft, die göttlich war.

Mich erinnert die Erzählung an Bilder, die man heute oft von Konzerten von Superstars sieht. Kaum taucht der Star auf, versuchen alle ihm zumindest einmal zu berühren. Jeder will ihn einmal angefasst haben.

Doch der große Unterschied ist, daß von diesen Stars keine besondere Kraft ausgeht, wie von Jesus. Er war voll des Heiligen Geistes und die Kraft Gottes strömte aus ihm heraus, daß alle geheilt wurden, die er die ihn berührten.

Heute scheint diese Kraft Gottes nicht mehr so präsent zu sein hier bei uns, so daß sich die Menschen Ersatzgötter machen, bei denen sie aber vergeblich auf solche Kräfte hoffen.

Nachdem Jesus heute nicht mehr unter uns wandelt, bleibt uns nur noch die Kraft des Gebetes. Auch heute heilt Gott noch, auch heute erhört er noch Bitten, die wir ihm im Gebet vorbringen. Doch ist unser Glaube und unsere Beziehung zu Gott leider nicht so stark und intensiv, wie bei Jesus - und so kommt es, daß wir heute auch nicht mehr so viele Heilungen erleben, wie sie es damals gab.

Und doch sollten wir nicht andere Menschen zu Göttern machen, sondern unsere ganze Kraft im Gebet suchen. Nur er allein ist Gott, nur er alleine kann uns helfen in unserer Not.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Kraft, Jesus, Menschen, Gott, Gottes, Gebet, Volk, Unterschied, Tag, Superstars


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Barmherzige Samariter' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5505 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Not of this world' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Wie was deur God verlaat....?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de