Freust du dich? -|- Andacht von Ruedi Graf (Daily-Message-Archiv, 16. Feb 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 877

für den 16. Feb 2005 - Autor:

Freust du dich?

Freut euch allezeit!

1. Thessalonicher 5,16 *©*
 

Geht es dir auch so, dass du Montagmorgen zum Bett raushüpfst und vor Freude kaum zu bremsen bist? Endlich kann die Woche beginnen! Oder strahlst du auch über das ganze Gesicht, wenn der Postbote die langersehnten Rechnungen in deinen Briefkasten legt, obwohl du doch knapp bei Kasse bist? Ja, das ist herrlich ;-)

Oder doch nicht? Ich hab da manchmal noch so meine Mühe, du auch? Trotzdem sagt uns Gott, dass wir uns jederzeit freuen sollen. Nicht nur in erfreulichen Umständen, sondern auch in Schwierigkeiten. Um sich freuen zu können, braucht man aber einen Grund.

Stell dir mal folgendes vor. Du hast einen deiner miesen Tage erwischt und alles was du tust geht schief, du hast die Nase voll und könntest heulen. In dem Moment bekommst du einen Anruf von einem Anwalt, der dir mitteilt dass ein 95-jähriger entfernter Verwandter von dir in Amerika vor einem Monat gestorben ist und dir sein ganzes Vermögen vererbt hat - ganze drei Millionen US-Dollar. Wie geht es dir nun? Was tust du? Freust du dich? Ich würde hüpfen vor Freude und bestimmt meine besten Freunde anrufen um ihnen davon zu erzählen.

Die schlechte Laune ist vorbei, denn es gibt ja nun einen guten Grund um sich zu freuen.
Nun, Jesus gab uns auch einen Grund zur Freude: Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. (Lukas 10,20) Was denkst du ist wertvoller - die drei Millionen US-Dollar oder die Ewigkeit bei unserem Gott? Wenn du an Jesus Christus glaubst und er der Herr deines Lebens ist, erwartet dich eine MEGA-Zukunft. Eine Welt ohne Schmerz, ohne Trauer, ohne Krankheiten, ohne Krieg, ohne Neid, ohne Mobbing, ohne Liebeskummer, ohne Enttäuschungen.

Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herniederkommen von Gott, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. (Offenbarung 21,2-4)

Ja, wir haben Grund genug uns jederzeit zu freuen. Das Leben hier, mit all seinen Sorgen ist irgendwann vorbei, die Ewigkeit mit Jesus geht nie, nie, nie vorbei. Freust du dich darauf?

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Ruedi Graf eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Grund, Jesus, Himmel, Freust, Freude, US, Trauer, Schmerz, Millionen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Du stellst meine Füße auf weiten Raum' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The fog and life' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'My Ryk is nie van hierdie wêreld nie' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de