amo Vitam - Ich liebe das Leben! -|- Andacht von Conny Walk (Daily-Message-Archiv, 18. Dec 2002)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 86

für den 18. Dec 2002 - Autor:

amo Vitam - Ich liebe das Leben!

Alles bei euch geschehe in Liebe!

1Kor 16,14 *©*
 

Folgendes ist der Liedtext von Pur. das lied heißt: ''Kopf frei'':

Angesagtes, Opportunes
Rückgratlose, Blasse tun es
Bist Du zufrieden?

Ganz nach oben buckeln, ducken
Und schön nach dem Vorteil gucken
Bist Du zufrieden?

Existenz, vom Geld entstellte
Richtung Himmel, glatt verwählte
Bist Du zufrieden?

Was Du siehst ist was Du kriegst
Hast Du das verdient
Du hast Dir doch
Den schmalen Grat zum Glücklichsein
Schon gründlich selbst vermint

Mach Dir den Kopf frei
Genug gequält
Mach Dir den Kopf frei
Für das was zählt
Das macht Dein Herz frei
Bis es versteht
Dass ohne Liebe, ohne Liebe,
Einfach gar nichts geht


Leben ja, doch Leben lassen?
Kannst Du diese Härte fassen?
Oh, nicht zu fassen!

Druck erzeugen Ellenbogen
Heuchlerisch in Not gelogen
Oh, nicht zu fassen!

Hatte Mami Dich nie Lieb?
Du ''nimm Dir viel und gib nie'' -Dieb
Oh nicht zu fassen!

Hat Dir Mami nie gesagt:
Täglich eine gute Tat
Hast Du's vergessen?

Weißt Du noch wie gut das tut
Den Spiegel anzuseh'n
Und sich dabei
Echt wohl zu fühl'n
Und sich nicht
Angewidert
Wegzudreh'n

Refrain

Keine Freude, Keine Träne - Ohne Liebe
Keine Seele, Keine Wärme - Ohne Liebe
Keine Träume, Keine Lieder - Ohne Liebe
Keine Schöpfung, Kein Vertrauen - Ohne Liebe
Kein Glaube, Kein Verzeihen - Ohne Liebe
Kein Vergeben, Kein Teilen - Ohne Liebe
Kein Geben, Kein Achten - Ohne Liebe
Kein Geben, Kein Achten - Ohne Liebe
Kein Feiern, Kein Leben - Ohne Liebe


Ist das nicht komisch? Wir tun so viele Dinge im Leben, nur um nicht negativ aufzufallen. Man tut jenes nicht, man macht das so, du darfst dieses nicht, und wehe, du tust jenes.
Man tut alles mögliche, um beliebt zu sein, man macht andere grundlos fertig oder z. B. man raucht nur um cool zu sein.
Und dann kommt die Bibel, und sagt, man solle alles in Liebe machen. Also ich krieg da ein unheimlich schlechtes Gewissen...
Aber genau das verlangt Gott von uns: Wir sollen frei sein, von allem was uns fesselt an menschlichen Regeln. Wir sollen leidenschaftlich leben, und zwar für den HERRN! Und das müssen wir nicht allein. Jesus reicht uns seine Hand, und macht uns frei!
Halleluja!

Think + Be different!

()


Zur Homepage von Conny Walk  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Conny Walk eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Ohne, LiebeKein, Liebe, Leben, LiebeKeine, Kopf, Mami, Geben, Achten, Weißt


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gedanken erneuern und Einstellung ändern' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5441 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'We can do it!' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Dankbaarheid en moed' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de