Vier Tatsachen des Evangeliums -|- Andacht von Simon Hauenstein (Daily-Message-Archiv, 21. Aug 2016)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5081

für den 21. Aug 2016 - Autor:

Vier Tatsachen des Evangeliums

Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 3.16 *©*
 

Hallo liebe Leserinnen und Leser. Ich darf mich kurz vorstellen? Mein Name ist Simon Hauenstein, ich bin 39 Jahre jung und wohne in der Schweiz; in Bremgarten Kanton Aargau.
Ich hoffe, dass Ihr hier noch mehrere meiner Andachten lesen dürft.
Wer mehr über mich erfahren möchte darf mich gerne per E-Mail kontaktieren.

Im Moment lese ich gerade die Buchreihe von Derek Prince „BIBLISCHE FUNDAMENTE“
(erschienen im Verlag C.M.Fliss; leider sind Band 2 und 3 vergriffen aber Band 1 noch erhältlich in der Schweiz.)
…………………………………………………………
Mich hat folgendes berührt: (Derek Prince, Biblische Fundamente Band 1, Kapitel 4, Buch 2) Wer kann die vier Tatsachen des Evangeliums aufzählen?

1. Jesus wurde unserer Übertretungen wegen der Todesstrafe ausgeliefert.
2. Jesus wurde begraben.
3. Gott weckte Jesus am dritten Tag wieder von den Toten auf.
4. Wenn wir diesem Zeugnis, dass Jesus wegen unseren Übertretungen gestorben und auferstanden ist, Glauben schenken werden wir vor Gott als Gerechte anerkannt.

Nun denkt Ihr vielleicht, dass das uns Christen klar ist. Ja, ich denke, wer bekehrt ist weiss das. Aber ich finde, dass wir alle, nach unserer Bekehrung, bewusst diese vier Tatsachen aufzählen können sollten. Was dabei die entscheidende Rolle spielt ist aber nicht der Glaube - der von einem Kopfglauben zum Herzensglauben werden muss - sondern die Wiedergeburt damit wir die Heilsgewissheit haben dürfen.
Ich bin in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und habe für mich diese vier Tatsachen angenommen, aber ich hatte sogar als Christ eine Art Angst vor dem Tod, weil ich nicht genau wusste ob ich nun das Ziel erreichen würde oder nicht. Erst nach der Wiedergeburt war diese Angst weg. Und erst dann merkte ich, dass ich vorher noch gar nicht wiedergeboren war. Derek Prince fügt in seinem Buch an, dass eigentlich immer diese vier Tatsachen verkündet werden sollen. In jeder Predigt. Damit wir sie so weitergeben können wenn wir einem Menschen das Evangelium weitergeben möchten.

Dies war meine erste Andacht. Ich hoffe meine Gedanken sind richtig „rüber“ gekommen aber mit der Zeit kommt auch die Übung. Ich wünsche Euch eine gesegnete Zeit.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Simon Hauenstein eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Tatsachen, Jesus, Prince, Gott, Derek, Band, Zeit, Wiedergeburt, Simon, Schweiz


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gott redet in der Bibel' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5561 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Self-witness of God' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Die Here is my Herder' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de