Simon Hauenstein in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Simon Hauenstein

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

6979 01 Nov 2021 - Und führe uns nicht in Versuchung
(Lukas 11, 3-4) - 'Hier seit sooo langer Zeit wieder mal eine Espresso Andacht von meiner Seite. Ich denke wir kennen alle das Vater Unser, das die passende Textpasage zur A...'
Simon Hauenstein
5966 23 Jan 2019 - Zeitreise?
(1. Mose 1.14) - 'Ein Freund von mir der auch Christ ist, hat in den sozialen Medien die Frage gepostet: „Wird es einmal möglich sein durch die Zeit zu reisen, wie in einem Sience-Fiction Film?“ D...'
Simon Hauenstein
5950 07 Jan 2019 - Gott der Wunder
(1. Chronik 16, 9-12) - 'Ihr lieben. Hier eine ''Espresso'' Andacht von mir; oder eher ein ''Ristretto'', noch etwas kleiner als ein Espresso, dafür etwas stärker.Mit dem neuen Jahr und einem...'
Simon Hauenstein
5894 12 Nov 2018 - Versorgt
(Matthäus‬ ‭6:26‬ ‭HFA‬) - 'Ich möchte Euch ganz kurz und knapp einfach mal wieder mitteilen, dass unser Vater im Himmel uns wirklich versorgt wenn es darauf ankommt. I...'
Simon Hauenstein
5817 27 Aug 2018 - Ich werde nicht zornig, ich bin schliesslich Christ
(Epheser 4, 26-27) - 'Viele Christen denken sie dürfen nicht zornig werden, denn das sei Sünde. Das stimmt so aber nicht. Wir müssen uns nicht einfach alle...'
Simon Hauenstein
5796 06 Aug 2018 - Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen
(Jesaja 43,1) - 'Ich lasse mich am 19.8.2018 Taufen.Dies veranlasste mich jetzt gerade, aus meinem Taufzeugnis das ich geben werde, eine kleine Daily zu machen. Seid ge...'
Simon Hauenstein
5693 25 Apr 2018 - All we can do is to sit and…. PRAY!!
(Römer 12,19 + 21) - 'Sicher kennt Ihr noch das Lied von Sydney Youngblood von 1989, ''Sit and Wait.''Im Refrain heisst es unter anderem: „All we can do is to sit and wai...'
Simon Hauenstein
5628 19 Feb 2018 - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
(Sprüche 16,9) - 'Wie wir schon in Vers 1 erinnert wurden, unternimmt mancher Mensch gewaltige Anstrengungen, sein Leben und seine Karriere zu planen, aber ...'
Simon Hauenstein
5405 11 Jul 2017 - Wenn Menschen uns verlassen
(Matthäus 28,20 NGÜ) - 'Jesus hat diesen Satz in der obigen Bibelstelle zu seinen Jüngern gesagt, als er ihnen den Auftrag gegeben hat, sie sollen in die Welt hinausgehen und Mens...'
Simon Hauenstein
5401 07 Jul 2017 - Alltag raus, Feierabend rein
(Dietrich Bonhoeffer) - 'Ich sitze gerade an meinem Feierabendbier; gemütlich auf dem Balkon bei sommerlichen Temperaturen. Dem Arbeitsalltag für heute entfliehen, zur Ruhe komme...'
Simon Hauenstein
5400 06 Jul 2017 - Navigation
(Joh. 10,27 (Schlachter 2000)) - 'Wer kennt das nicht: Man ist in einer fremden Stadt und muss ein unbekanntes Ziel suchen.Da ist man froh, wenn man ein Navigationsgerät hat. Noch mühsamer wird es...'
Simon Hauenstein
5391 27 Jun 2017 - Stay Connected
(Psalm 50.15 (Lut 1984)) - 'Was passiert wenn in ganz Wuppertal das DSL ausfällt und Rainer keine Andacht auf den Server spielen kann? Zum guten Glück steht die mobile Verbindung via Mobilfunk...'
Simon Hauenstein
5381 17 Jun 2017 - Stehe still und sammle dich
(Hiob 37,14 Hfa) - 'Der Satz „Stehe still und sammle dich“ stammt aus der Feuerwehr. Die Männer die im Atemschutzanzug mit Atemgerät unterwegs sind nutzen ihn, damit sie nicht un...'
Simon Hauenstein
5259 15 Feb 2017 - Ewig währt am längsten
(Offenbarung 22.13 HFA) - 'Wem geht es nicht so: Man merkt plötzlich dass man alt wird. Man beginnt sich zu fragen wo die Jahre geblieben sind. „Was schon 40ig? nein, das kann doch nic...'
Simon Hauenstein
5095 04 Sep 2016 - Sandkorn in der Muschel
(Römer 8.28) - 'Wer kennt das Buch „Ich fliege mit zerrissenen Flügeln“ von Raphael Müller (Fontis-Verlag)?Wers nicht kennt: Unbedingt lesen!Der damals 14-jährige Raphael ist Autist, ...'
Simon Hauenstein
5092 01 Sep 2016 - So sein wie Jesus
(Schweizerdeutsches Lied aus der Heilsarmee) - 'Dieses Schweizerdeutsche Lied habe ich als kleines Kind schon oft gehört, wenn mich Mama zurFrauenstunde in die Heilsarmee mitnahm. Ich wusst...'
Simon Hauenstein
5086 26 Aug 2016 - Ein Gebetsschläfchen halten?
(Matthäus 26,40) - 'Kennt ihr das: Man liegt abends im Bett oder sitzt gemütlich auf dem Sofa und es fällt einem noch ein dass man noch beten wollte. So beginnt man: „Herr ich da...'
Simon Hauenstein
5081 21 Aug 2016 - Vier Tatsachen des Evangeliums
(Johannes 3.16 ) - 'Hallo liebe Leserinnen und Leser. Ich darf mich kurz vorstellen? Mein Name ist Simon Hauenstein, ich bin 39 Jahre jung und wohne in der Schweiz; in Bremgart...'
Simon Hauenstein

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Simon Hauenstein hat insgesamt 18 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.