Und führe uns nicht in Versuchung -|- Andacht von Simon Hauenstein (Daily-Message-Archiv, 01. Nov 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6979

für den 01. Nov 2021 - Autor:

Und führe uns nicht in Versuchung

''Gib uns unser täglich Brot Tag für Tag und vergib uns unsre Sünden; denn auch wir vergeben jedem, der an uns schuldig wird. Und führe uns nicht in Versuchung''.

Lukas 11, 3-4 *©*
 

Hier seit sooo langer Zeit wieder mal eine Espresso Andacht von meiner Seite. Ich denke wir kennen alle das Vater Unser, das die passende Textpasage zur Andacht enthält.

Heute besuchte ich mit meinen beiden Mädels ihre Oma die zur Reha in einer Klink ist. Dank Zertifikat war mir der Zutritt gewährt.
Nun fand ich vor Aufbruch auf der Homepage der Klinik die Bestimmungen über die Besuchsregelung während Corona. Dort wurde unteranderem darauf hingewiesen, dass auch Kinder ab 6 Jahren als Erwachsene gezählt werden und pro Patient nur zwei Besucher erlaubt seien. Da nun meine jüngste schon sieben ist und in drei Monaten schon acht, wären wir somit genau eine Person zuviel.

Ich benachrichtigte Oma um ihr das zu schildern worauf sie antwortete ich soll - nur wenn jemand fragen sollt- sagen dass die kleine erst im Januar sechs werde da wir alle sowieso ein sehr gross gewachsene (Körpergrösse) Familie seien. Auch der Tochter soll ich sagen, dass sie sich als sechs bezeichnen soll.

Nun stand ich vor einem Problem. Notlügen? Und sogar dem Kinde zur Lüge raten? Klar, wäre die einfachste möglichkeit. Aber nein, das will ich nicht. Da muss es eine andere Möglichkeit geben. So ging ich ins Gebet und legte es Jesus hin. Er möge mir beistehen. Er möge vielleicht auch dafür sorgen dass niemand fragt.

Als wir auf dem Weg zur Klink waren hielten wir noch kurz bei einem Laden. Als wir drinnen waren klingelte Oma durch und sagte mir wie ich direkt vom Eingang in Ihr Zimmer gelange ohne fragen zu müssen. Ich war bereits beeindruckt dass schon ein Ausweg in Sicht war. Meiner kleinen habe ich natürlich nichts darüber erzählt, dass sie lügen sollte was das Alter betrifft.

Wir kamen im die Klinik und gingen den beschriebenen Weg hoch. Niemand hielt uns auf und als wir uns kurz verlaufen hatten und an diversen Stationszimmern vorbei kamen nahm niemend gross Notiz von uns. Was für eine tolle Bewahrung unseres Heilandes der dem Aufrichtigen hilft aufrichtig zu sein. Lob und Dank an Jesus Christus!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Simon Hauenstein eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Die List der Gibeoniter Teil 2' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7223 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Where is your peace?' | afrikaans: 'Bitter Wortels' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de