Ewig währt am längsten -|- Andacht von Simon Hauenstein (Daily-Message-Archiv, 15. Feb 2017)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5259

für den 15. Feb 2017 - Autor:

Ewig währt am längsten

Ich bin der erste und der letzte, der Anfang und das Ziel, das A und das O.

Offenbarung 22.13 HFA *©*
 

Wem geht es nicht so: Man merkt plötzlich dass man alt wird. Man beginnt sich zu fragen wo
die Jahre geblieben sind. „Was schon 40ig? nein, das kann doch nicht sein!“ Manche Menschen haben Probleme damit dass sie älter werden. Klar es ist sicher nicht einfach wenn man altert. Wenn man merkt, dass die Zeit auf dieser Erde dem Ende entgegen geht. Die Gesundheit nachlässt. Man sich an frühere Tage zurücksehnt.
Erst gestern sagt eine Tante zum Mir: „Mann sollte einfach nicht alt werden.“ Sie hat gesundheitliche Probleme mit dem fortschreitenden Alter. Ja schön wär`s vielleicht. Ich sagte ihr dann da du das nicht beeinflussen kannst, beeinflusse wie du damit umgehst. Ich bin gerade mal 38 Jahre als ich diese Zeilen schreibe. Es gibt auch Junge Menschen die Probleme haben älter zu werden. Meistens beginnt es mit 30ig. Ja mit 30ig. Und erst kürzlich habe ich jemanden gehört der sagte dass es für ihn nicht leicht gewesen sei 40 geworden zu sein. Doch ich sehe das ganze mit der Perspektive Ewigkeit.

Ewig. Gott ist Ewig. Wir, die wir Ihm nachfolgen, dürfen das ewige Leben haben. Ewiges Leben. Wen ich ewig lebe, was bedeutet denn diese Zahl die mir die Zeit auf Erden anzeigt? Ich wurde Geboren. Mein Leben begann. Ich habe ewiges Leben dank Jesus meinem Retter. Also wenn ich ewig lebe, warum soll mich diese Zahl, 38, stören? Sie zeigt nur an wie lange ich schon auf dieser Erde lebe; aber bei Gott spielt Raum und Zeit keine Rolle. Ich darf auf ewig bei ihm sein.
So lasst uns die Jahres Zahlen von der Ewigkeit her betrachten und uns auf diese, die Ewigkeit, fokussieren.

Ich wünsche Euch eine gesegnete Ewigkeit - sie hat schon längst begonnen.

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Eternity lasts longest


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Simon Hauenstein eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Tägliche Andacht
und Bibelkommentar
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'My Kingdom is not of this world' | afrikaans: 'Veranderte Mense' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de