Jesus ist wahrhaftig auferstanden! Ostern - Teil 1 -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 04. Apr 2012)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3481

für den 04. Apr 2012 - Autor:

Jesus ist wahrhaftig auferstanden! Ostern - Teil 1

Während sie aber davon redeten, trat er selbst mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch!

Lk 24,36 *©*
 

»Während sie aber davon redeten, trat er selbst mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch! Aber bestürzt und voll Furcht meinten sie, einen Geist zu sehen. Er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum steigen Zweifel auf in euren Herzen? Seht an meinen Händen und Füßen, dass ich es bin! Rührt mich an und seht, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr seht, dass ich habe. Indem er das sagte, zeigte er ihnen die Hände und die Füße. Da sie aber noch nicht glaubten vor Freuden und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier? Da reichten sie ihm ein Stück gebratenen Fisch und von einem Honigwaben. Er nahm es und aß vor ihnen. Er sprach aber zu ihnen: Das sind meine Worte, die ich zu euch gesagt habe, als ich noch bei euch war, dass alles erfüllt werden müsse, was im Gesetz Moses und in den Propheten und den Psalmen von mir geschrieben steht. Da öffnete er ihnen das Verständnis, um die Schriften zu verstehen, und sprach zu ihnen: So steht es geschrieben, dass Christus leiden und am dritten Tage von den Toten auferstehen werde, und dass in seinem Namen Buße zur Vergebung der Sünden gepredigt werden soll unter allen Völkern. Fangt in Jerusalem an, Zeugen davon zu sein! Siehe, ich sende auf euch die Verheißung meines Vaters; ihr aber bleibt in der Stadt, bis ihr angetan werdet mit Kraft aus der Höhe.« (Lk 24,36-49)

Ohne Ostern wäre auch der Missionsbefehl nur eine Anweisung, alles zu unternehmen, um Gesinnungsgenossen zu gewinnen. Die Bibel zeigt eine andere Realität. Jesus ist am Karfreitag am Kreuz gestorben, Er wurde ins Grab gelegt - Er ist am dritten Tag auferstanden und Er lebt! Ostern ist reale Veränderung, die auch Du heute erleben kannst! Doch was macht die Veränderung der Osterbotschaft aus?

»Friede sei mit euch!« - Nach den Ereignissen um den Tod von Jesus haben sich die Jünger voller Angst verkrochen, andere verließen Jerusalem, um enttäuscht nach Hause zurückzugehen. Ihre Hoffnungen und Erwartungen, die sie auf Jesus gesetzt hatten, waren am Kreuz auf Golgatha zerplatzt wie eine Seifenblase! Doch dann begegnete ihnen der Auferstandene - Er holte sie ein auf ihrem Weg, auf dem sie davonlaufen wollten, Er trat mitten unter ihre Verstecke, in die sich verkrochen hatten. Er tat es mit den Worten: »SCHALOM! - Friede sei mit euch!« Es spielt keine Rolle, wo du heute stehst, was Dich bewegt oder ob du dich vor Ihm versteckst. Der Ostergruß übertönt Resignation, Entmutigung oder Frustration. »SCHALOM! - Friede sei mit Dir!« Ostern beginnt damit, dass Gott Dir seinen Frieden schenken will. Willst du ihn anzunehmen? Seid es das erste Mal Ostern geworden ist, dürfen Menschen dieses Geschenk erfahren.
Fortsetzung folgt...

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Ostern, Friede, Jesus, Während, Veränderung, SCHALOM, Lk, Kreuz, Jerusalem, Geist


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Am Tag des Todes' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5503 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Testimony of the Holy Spirit' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Tyd vlieg verby' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de