Jesus ist wahrhaftig auferstanden! Ostern - Teil 2 -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 05. Apr 2012)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3482

für den 05. Apr 2012 - Autor:

Jesus ist wahrhaftig auferstanden! Ostern - Teil 2

Während sie aber davon redeten, trat er selbst mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch!

Lk 24,36 *©*
 

»Rührt mich an!« - Die Jünger waren sich nicht sicher, ob es der auferstandene Jesus sei oder sein Geist, der ihnen begegnete. Doch Gott weiß um die Ängste, die im Herzen wohnen. Er streckte ihnen seine Hände und Füße entgegen und forderte sie auf, Ihn zu berühren. Sie sollten eine wirkliche, praktische Erfahrung mit Gott machen. Er aß vor ihren Augen auch noch Fisch und süßes Brot. Der Glaube an Jesus ist eine wirkliche Erfahrung, in der wir unseren Gott real und praktisch erfahren und spüren dürfen. Weil Jesus sah, dass seine Jünger noch nicht mit »Freuden glaubten«, unternahm Er alles, dass sie es tun konnten.

»Dass in Seinem Namen Buße zur Vergebung der Sünden gepredigt werden soll unter allen Völkern!« - Ostern ist wie ein Siegel: durch die Gesinnungsänderung und Umkehr zu Gott werden die Sünden vergeben. Was für eine tolle Veränderung! Wir müssen das Paket unserer Schuld nicht mehr mit uns herumschleppen, unsere Schuld zu verdrängen. Wir dürfen sie eingestehen, sie bekennen und Vergebung erfahren. Ostern ist die Einladung unser Vertrauen auf den Auferstandenen zu setzen und aufzuhören, ständig im Mist unserer Schuld, unseres Versagens und dem unserer Mitmenschen herumzuwühlen. Vergib dir und anderen und werde fähig, ein Zeuge für Gott in deiner Familie, in deiner Umgebung, deinem Arbeitsplatz und an deinem Wohnort zu sein! Kein Fasten ist notwendig.

»Siehe, ich sende auf euch die Verheißung meines Vaters.« - Die verändernde Kraft der Osterbotschaft findet sich in der Verheißung, dass wir den heiligen Geist empfangen sollten. Gott will uns Seinen Geist schenken, der uns die Bibel und die Verheißungen aufschließt, der uns als Partner in unserem Leben helfend beistehen will, der uns mit Gaben ausrüstet . Gott lässt uns nicht alleine, sondern rüstet uns mit Seiner Kraft aus. Das ist Ostern! Wir nehmen Abschied von Ängsten, Zweifeln und Entmutigung und erfahren Gottes Frieden. Wir dürfen unsere Schuld, unsere Schuldgefühle, unser Versagen und unsere Unversöhnlichkeit eintauschen gegen Vergebung, Liebe, Angenommensein und ein neues Leben! Gott schenkt uns einen Partner, einen Helfer und Beistand. Diese großartige Botschaft dürfen herumerzählen, sie sollte sich eigentlich so verbreiten, wie wir sonst Gerüchte verbreiten...

Jesus Christus ist wahrhaftig auferstanden! Erzählt es mutig weiter.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Stark wie ein Baum' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'No chance for chauvis' | afrikaans: 'Geloof en Genesing' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.