Das Buch für Leute von Heute -|- Andacht von Jürgen Zwiener (Daily-Message-Archiv, 05. Sep 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2174

für den 05. Sep 2008 - Autor:

Das Buch für Leute von Heute

„Fürchte dich nicht, ich stehe Dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand.“

Jesaja 41,10 *©*
 

In der heutigen Zeit ist es wirklich nicht einfach, uns plagen viele Ängste und Nöte. Wir stellen uns viele Fragen nach dem Warum und Wozu. Technik und Wissenschaft helfen uns hierbei nicht immer, denn Fragen:

Wie bewältige ich Stress? Beziehungsangst bzw. Angst vor dem ungewissen? Leben warum? Wo will ich hin bzw. wo soll es hingehen?

können Sie auch nicht beantworten!

Ich habe mich immer wieder gefragt wie kann ich Hilfe erfahren ohne das ich es falsch verstehen kann wenn mir jemand einen Rat gibt. Ich habe für mich die Lösung gefunden:

Es ist die Bibel!!!

Sie ist der Ratgeber für unser Leben, sie hilft uns in allen Lebenslagen! Viele können nichts mit der Bibel anfangen, so ging es mir früher auch, ein Denken ist die Bibel bringe nichts. Klar, was in der Bibel steht ist nicht immer einfach zu verstehen, aber es ist auch keine Discountware die mal eben über die Ladentheke zu vergeben ist. Sie gibt uns nicht sofort dass, was wir uns wünschen, oft ist es ein ganz langer beschwerlicher Weg zur Antwort. Aber wir dürfen uns sicher sein, sie wird uns verbinden mit dem, der dieses Buch durch seine Schreiber hat verfassen lassen – mit Gott – er zeigt uns was er von uns will. In dem Vers Johannes 3,16 erfahren wir was Gott von uns möchte, welche Absicht hinter seinem tun steckt „Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.“ Die Bibel ist ein Buch der Angebote, mit der Garantie für Sicherheit und Geborgenheit in einer Welt aus Unsicherheit; Leid; Schmerz und vielem andern. Gott verspricht uns in Psalm 62,3.9 (Quelle Hoffnung f. Alle) seinen Schutz und er ermutigt uns, unser Herz bei Ihm auszuschütten.

Ebenso ist er Führung und Licht in unserer sehr schnelllebigen und verworren Welt Ich will dich lehren und dir sagen, wie du leben sollst; ich berate dich, nie verliere ich dich aus den Augen. wie viel Geschenk benötigen wir noch? Was auch ganz elementar ist wenn wir erkannt haben dass Gott unsere Vergangenheit in Ordnung bringt, sind wir frei von Schuld (1. Johannes 1,9)

Hier mit schließe ich für heute und werde Euch in meiner nächsten Andacht über den Einsatz und den Gewinn versuchen etwas aus meiner Sicht darzubringen und ich würde mich sehr über Meinungen von Euch freuen. In dieser Zuversicht auf Gottes Wort wünsche ich Euch einen segensreichen Tag und seid vom Heiligen Geist erfüllt.

„Lass die Hoffnung siegen über die Angst.
Lass das Vertrauen siegen über die Ungewissheit.
Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.“

(unbekannt)

()


Zur Homepage von Jürgen Zwiener  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Jürgen Zwiener eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Bibel, Welt, Leben, Buch, Angst, Lass, Johannes, Hoffnung, Fragen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Jesus in meinem Haus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Mocking in the last days' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Hoekom moes God Jesus word?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de