Ewigkeit -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 09. Apr 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 198

für den 09. Apr 2003 - Autor:

Ewigkeit

Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot ißt, der wird leben in Ewigkeit. Und dieses Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt.

Joh 6,51 *©*
 

Langweilt ihr euch hin und wieder? Wisst ihr manchmal nichts mit eurer Zeit anzufangen?

Ich zumindest nicht. Bei mir ist es viel eher so, daß ich immer zu wenig Zeit habe. Abgesehen von der Arbeit, die leider einen Großteil des Tages bestimmt, habe ich immer viel mehr vor, als ich Zeit habe. Ich möchte immer viel mehr machen können: Mich mit Freunden treffen, Hobbys nachgehen, träumen, spielen. Und auch für meinen besten Freund bleibt viel zu wenig Zeit: Für Jesus.

Und wisst ihr, was das beste ist? Dieser Freund verspricht mir alle Zeit der Welt und noch viel mehr: Er will mir ewiges Leben schenken.

Ich weiß zwar auch nicht, wie die Ewigkeit genau sein wird, aber es wird herrlich sein.

Wenn ich an die Ewigkeit denke, fällt mir immer ein kleines Gleichnis ein:

«In einem fernen Land, da steht ein Berg.
Der ist eine Stunde hoch, eine Stunde breit und eine Stunde lang und ganz aus Diamant.
Alle tausend Jahre kommt ein kleiner Vogel geflogen und wetzt sein Schnäbelchen daran.
Und wenn er den Berg ganz abgewetzt hat, ist eine Sekunde der Ewigkeit vorbei.»


Diese Geschichte strahlt für mich schon so viel Ruhe und Freude aus, daß ich nicht anders kann, als mich darauf zu freuen.

Das Reich Gottes ist also leider nichts für Langweiler. *g*

In diesem Sinne wünsch ich euch heute viel Zeit und Gottes reichen Segen.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Ewigkeit, Stunde, Brot, Welt, Leben, Gottes, Freund, Berg, Wisst, Vogel


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Das Leben ist eine Reise-nimm nicht zuviel Gepäck mit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Serve through God's power' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Wanneer HY praat.......' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de