Lobe den Herrn -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 08. Apr 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 197

für den 08. Apr 2003 - Autor:

Lobe den Herrn

Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!
Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat.

Ps 103,1-2 *©*
 

Lobet den Herrn!

Sonntags in der Kirche?

Lobet den Herrn!

Abgeschlossen im Bibelkreis zu Hause?

Lobet den Herrn!

Allein in meinem stillen Gebet?

Lobet den Herrn!

In den Häusern, auf den Strassen, überall, wo Menschen sind!

Warum kann ich nicht Gott für mich alleine loben? Reicht es nicht im vertrauten Kreise?

Nein, Gott will, daß wir seinen Namen vor aller Welt verherrlichen, daß wir aller Welt erzählen, was er Großes an uns getan hat.

Nein, mit Stolz hat es nichts zu tun. Gott will, daß wir ihn loben, damit alle Welt von ihm hört, damit auch wirklich jeder Mensch die Chance hat von ihm zu hören und an ihn zu glauben.

Lobpreis ist die beste Möglichkeit der Mission. Wir sollen niemanden überreden, nur überzeugen. Niemand soll mehr sagen können: Ich habe ihn nie kennengelernt, niemand hat mir von ihm erzählt!

Und je mehr ich ihn lobe und preise, desto mehr spüre ich ihn bei mir, desto besser geht es mir, trotz all der Probleme, die mich trotzdem umgeben. In seinem Lobpreis gibt er mir Stärke, gibt er mir Kraft, mein Leben zu bestehen, gibt er mir auch Chancen, daß es mir in meinem irdischen Leben gut geht - gibt er mir immer neue Gründe, ihn weiter zu loben!

Halleluja

Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!
Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Herrn, Seele, Lobet, Lobe, HERRN, Welt, Namen, Gott, Nein, Lobpreis


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ich wünsche dir Mut' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Errettung
Leben nach dem Tod
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Word of Truth' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Die Vier Seisoene' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de