Liebeserweis -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 02. Sep 2018)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5823

für den 02. Sep 2018 - Autor:

Liebeserweis

Er wird nicht streiten noch schreien, und man wird seine Stimme nicht hören auf den Gassen

Mt 12,19 *©*
 

Sicher kennen sie das, das man irgendwie durch Etwas so erregt ist, dass man ein Ablassventil haben muss. Das kann der Partner sein, der Kollege, ein Unbeteiligter, die Schüler oder die Eltern..... Nur, was können diese Personen für meinen Ärger und die Enttäuschungen? Danch fühlt man sich besser, aber was denken die Personen? Wie fühlen die sich? Wie sollen sie demnächst sich verhalten, denn im Ablassen von Ärger können sehr harte Worte gesprochen werden, die man hinterher bereut.
Eine Mutter verzeiht das Klagen, Schimpfen und..... ihres Kindes. Sie war auch mal jung und lieb ihr Kind über alles. Sie wäre bereit, alles für das Kind zu tun, damit es ihm gut geht. Da hört sie sich belastbar die Klagen an. Ausgestattet mit Kraft von ihm kann sie das Kind noch in die Arme nehmen.
Gott ist wie ein liebender Vater. Er lässt sich bewusst mit all dem belasten, was uns bedrückt. Er liebt mich trotzdem oder gerade deshalb. Gott ist belastbar., bei ihm kann ich alles loswerden. Das ist ein Liebesbeweis. Mancher traut sich nicht, mit Gott zu zanken. Das geht doch nicht – nein? Kann ich nicht meinen Unmut sagen? Diese Frage stellte mein freund mal dem ehemaligen Pfarrer. Er antwortete: Das kannst du machen und ist nur zu menshclich. Wurde Gott nicht Mensch und er versteht? Wir dürfen mit allem Kummer kommen, wenn Seele und Herz davon voll sind.
Gott weiß, dass unser Schimpfen ein zeichen von Hilflosigkeit und Unsicherheit ist.
Gott lächelt, wenn ich mal schimpfe und legt mir ermutigend die Hand auf die Schulter.

Gott geht heute mit dir durch den Tag.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Sünde Lohn ist der Tod!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Online-Glaubens-Akademie für Christen
und die es werden wollen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Prayer, Supplication, Thanksgiving' | afrikaans: 'Nou is die tyd, nou is die uur' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de