Gott schreibt Geschichte -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 06. Jul 2012)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 3574

für den 06. Jul 2012 - Autor:

Gott schreibt Geschichte

Aber wie schwer sind für mich, Gott, deine Gedanken! Wie ist ihre Summe so groß! Wollte ich sie zählen, so wären sie mehr als der Sand: Am Ende bin ich noch immer bei dir.

Ps 139,17-18 *©*
 

Wenn man in missionarischen oder evangelistischen Schriften liest, findet man oft Berichte über große Wunder, die Gott heute noch wirkt. Hier lesen wir, wie ein chronisch Kranker geheilt wurde, dort davon, wie jemand vor einem großen Unheil bewahrt wurde oder ähnliches.

Wenn ich mir mein Leben anschaue, frage ich mich manchmal, ob ich etwas falsch mache, dass solches nicht bei mir passiert. Wie gerne würde auch ich einmal solch ein Wunder live erleben oder gar mit Gottes Hilfe selbst vollbringen. Ist mein Glaube zu klein, dass mein Leben in so scheinbar gleichmäßigen Bahnen verläuft?

Gestern beim Hauskreis sagte ein Bruder: Gott schreibt Geschichte - mit dir!
In unserer heutigen Zivilisation sind die Wunder Gottes nicht geringer. Der einzige Unterschied ist, dass wir, als wissenschaftlich geprägte Menschen nicht mehr wirklich an Wunder glauben wollen. Was auch geschieht, wir finden immer einen Grund, warum dies jetzt genau so passieren musste.

Doch wenn wir einmal in unserem Leben zurück schauen, wenn wir auf die Höhen und Tiefen blicken, dann sehen wir manchmal, dass es doch nicht alles so logisch war, was passierte. Gott schreibt Geschichte mit uns. Doch erkennen können wir das meist nur im Nachhinein. Wir haben immer unsere Vorstellungen, was Gott jetzt genau tun sollte. Wir zwängen Gott in unsere menschlichen Vorstellungen und Horizonte. Doch Gott steht über unseren Gedanken und er steht über unserer Zeit.

Gott sieht besser, als wir, was gerade dran ist. Er geht andere Wege, als unser begrenztes Gehirn sie sich vorstellt. Und wenn wir in einem Moment meinen, alles liefe gerade schief, so stellen wir letztendlich oft doch fest, dass der Weg, auch wenn er manchmal bitter war, doch zum richtigen Ziel führte.

Auch mit dir will Gott heute Geschichte schreiben. Bist du offen für seinen Weg, auch wenn du ihn noch nicht verstehst?

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag auf deinem Weg mit ihm.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Sünde Lohn ist der Tod!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The most important aspects of faith' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 2' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de